Hallo, ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Schaltung für den INA 125 in Verbindung mit einem MPX2200AP mit Betrieb im Bereich 5V. Leider bin ich nicht gerade ein Profi im Bereich der Operationsverstärker und würde mich daher sehr über schnelle Hilfe und eine schlanke Lösung freuen! Hier die Links zu den Datenblättern: INA125 http://www.ti.com/lit/ds/symlink/ina125.pdf MPX2200AP http://docs-europe.electrocomponents.com/webdocs/0ef4/0900766b80ef40f6.pdf Vielen Dank!!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! An was schließe ich die anderen Pins vom Ina125 an? Muss noch ein Widerstand zwischengeschaltet werden?
Druck bis 10m Wassertiefe messen. Soll an einen Arduino angeschlossen werden.
hast du den Drucksensor schon? Ich verstehe nicht wieso der nur 40mV ausgibt. Ein MPX4250AP geht bis 250kPa wird mit 5V versorgt und gibt annähernt 5V aus. Da könntest du dir das mit dem Messverstärker sparen.
:
Bearbeitet durch User
Ja ist leider alles schon besorgt. Der MPX4250AP startet ja leider auch erst bei ca 2m Tiefe mit der Druckmessung. Also wird es wohl beim MPX2200AP bleiben. Kann mir da jemand bzgl. der Schaltung mit einem Schaltplan weiterhelfen?
Sag doch gleich dass Du Arduino machst und demnach ein INA125 Shield suchst :-) Gleich wird's lustig!
1m Wassersäule entspricht doch 0,1bar der MPX4250 geht von -1bar bis +1,5bar Du müsstest einfach den Drucksensor auf Höhe der Wasseroberfläche positionieren und den angeschlossenen Schlauch mit einem Stein in die Tiefe lassen umso hoher der Wasserstand wird desto höher der Druck am MPX und das beste du brauchst nur 5V VCC,GND, einen Analogeingang vom Arduino einen Widerstand als Eingangsschutz und ein paar Kondensatoren für diese Schaltungsempfehlung.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.