Hallo zusammen, was für Messerleisten sind auf dem angehängten Bild dargestellt? Falls Messerleiste überhaupt der richtige Ausdruck ist. Als Hintergrund sei erwähnt, dass die Maschine sowie die abgebildete Schaltung von 1971 sind und in Holland produziert wurden, soviel weiß ich über diese Maschine aber ich konnte nichts über diesen Typ der Messerleiste herausfinden. Was mich interessiert ist ob die einzelnen Leisten eventuell nicht sichtbar ineinander gesteckt sind und somit Verbindungen entstehen. Beste Dank für eure Hilfe, zumax
interssanter wäre ein Bild der Leisten "von vorne" (bei rausgezogener Platine)
Ich denke, die DIN41617 könnte hier der weg zum Ziel sein. http://www.assmann-wsw.com/produkte/connectors/din-41617/list/10/1/?no_cache=1 Schau dir mal die 3pol. an und nimm dann man eine Schieblehre zur Hilfe.
Geh'n da vorne relativ dicke, lange, vergoldete Stifte 'rein (vom Gegenstecker)? Dann kann ich evtl. morgen weiterhelfen, so ähnliche sind bei uns auch noch massig verbaut. P.S.: wenn es Buchsen sind, dann nennt man das "Federleiste". Das Gegenstück (männlich) ist die Messer- oder Stiftleiste.
Ich hab' mal nachgeschaut, bei uns sind 11-polige verbaut, mit der Siemens-Nr.: C71334-A12-A1 http://www.automation-berlin.com/de/siemens-C71334-A12-A1.html Wohl nicht ganz das Gleiche, ist eben schon 40 Jahre alt ... ;-)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.
