Guten Morgen, ich bin neu in diesem Forum. Ich heiße Alex Müller und Studiere Elektrotechnik. Ich hoffe, ich bin in Analogtechnik richtig: Ich bereite mich momentan auf eine Prüfung vor und bin mir bei einer Rechnung nicht ganz sicher. Ich weiß, ich wollt meine Aufgabe nicht machen, sollt ihr auch nicht. Ich habe sie selbst gemacht, bin mir aber nicht sicher, ob die Lösung bzw. der Lösungsweg richtig ist. Die Aufgebe ist es u(t)= √(2)*U*sin(ωt+4Φ) in den Bildbereich zu transformieren, mit z=-2i zu Multiplizieren und die Rücktransformation auszuführen. Das Φ sollte klein sein (Phase), ich habe nur das Große gefunden. Im Anhang meine Lösung. Könnte mir bitte jemand sagen, ob meine Lösung richtig ist? Vielen Dank für eure Bemühungen.
Für dieses unleserliche Gekritzel habe ich 700 KB runtergeladen. Der Hinweis auf Bildformate scheint dich nicht zu interessieren, bzw. ignorierst du lässig.
Kleiner Tipp: Les dich doch mal in LaTeX ein. Das kannst du eh im Studium prima gebrauchen und damit kannst du die Formeln hier super reinstellen. Direkt in den Text.
An Alex: deinem phi_z solltest du noch einen bestimmten Wert zuordnen können
Dann .. sollte man so schreiben, dass man z und 2 auseinander halten kann. Dann .. sollte man so schreiben, dass man Definition, Zuweisen und Einsetzen unterscheiden kann.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.
