Hallo, ich bin neu hier im Forum und Teil eines kleinen Teams aus Studenten und Absolventen. Wir entwickeln zur Zeit eine Hardware mit einem RFDuino (http://www.rfduino.com/) als Kernstück. Ziel ist die Kommunikation zwischen der Hardware und einem Smartphone per Bluetooth 4.0 . Leider fehlt uns in unserem Team noch eine Kompetenz im Bereich der Hardware-Programmierung und ich hoffe, dass ich vielleicht hier im Forum einen Interessenten finde. Ich denke das was im ersten Schritt programmiert werden soll, ist nicht übermäßig kompliziert. Grob umrissen geht es um folgendens: Der RFDuino soll Daten per UART abfragen (nicht mehr als 10 Stück) und diese in ein Register schreiben. Anschließend soll es dem Smartphone möglich sein die Daten per Bluetooth aus diesem Register auszulesen und in einer App zu verwerten. Ich würde mich freuen wenn sich jemand findet der Lust auf ein spannendes Projekt hat. Es spielt keine Rolle ob du weiblich, männlich, 20 oder 60, studiert, arbeitslos oder Rentner bist. Du sollst natürlich nicht mit leeren Händen ausgehen. Die Programmierung soll später noch erweitert werden und es wäre toll wenn wir jemanden finden mit dem wir öfter zusammenarbeiten können. Viele Grüße articon
articon schrieb: > Der RFDuino soll Daten per UART abfragen (nicht mehr als 10 Stück) 10 Stück Daten? > und > diese in ein Register schreiben. Anschließend soll es dem Smartphone > möglich sein die Daten per Bluetooth aus diesem Register auszulesen und > in einer App zu verwerten. Krasse Aufgabe. Und das für Studenten und Absolventen (von was? Gartenbau oder so hoffe ich mal)- Das hab ich an einem langweiligen Samstag abend gemacht, mit einem HC-06 Bluetooth Modul von ebay (5 Euro) (ja war kein BT4.0), einem Samsung Ace 2 Smartphone und nem kleinen attiny auf dem Steckbrett. Einfach weil ich mal schauen wollte, ob man ein Smartphone gut zum konfigurieren einer Controllerschaltun nutzen kann (geht super). Und ihr wollt da nun ein ganzes Projekt draus machen? Mit X Leuten? Und dann noch eine Fertiglösung wie RFDuino nutzen? Ja was gibts da dann eigentlich überhaupt noch zu tun?
articon schrieb: > Leider fehlt uns in unserem Team noch eine Kompetenz im Bereich der > Hardware-Programmierung und ich hoffe, dass ich vielleicht hier im Forum > einen Interessenten finde. Ich möchte nicht unken, aber was für Kompetenzen habt ihr denn an Board, wenn euch diese Kernkompetenz fehlt?
Leute suchen und nichtmal eine Email-Adresse zwecks Kontaktaufnahme...sehr seriös...
Hallo Justus, die habe ich tatsächlich vergessen :) EMail: hardware.hilfe@web.de Viele Grüße
.. vlt jemand von deiner umgebung, schule, uni.... wäre wohl eher passend. vltfindest hier einen, mit höchster wahscheinlichkeit nicht einer der gerade in deiner nähe ist, oder helfen will. ca wohnort wäre auh noch schlau zu wissen.
cyblord ---- schrieb: > articon schrieb: > >> Der RFDuino soll Daten per UART abfragen (nicht mehr als 10 Stück) > 10 Stück Daten? Sind die Stücken schon geschnitten oder noch en bloc, Gray-Code, 4b3t, Mehrfrequenz, 2cm Kabel, 4km Richtfunk… > >> und >> diese in ein Register schreiben. Anschließend soll es dem Smartphone >> möglich sein die Daten per Bluetooth aus diesem Register auszulesen und >> in einer App zu verwerten. > > […] > Das hab ich an einem langweiligen Samstag abend gemacht, mit einem HC-06 > Bluetooth Modul von ebay (5 Euro) (ja war kein BT4.0), einem Samsung Ace > 2 Smartphone und nem kleinen attiny auf dem Steckbrett. […] > Ja was gibts da dann eigentlich überhaupt noch zu tun? Es hat keine blinkende LED, keinen PIC-Emulator und es braucht noch eine Steuerschaltung für den Reflow-Pizza-Ofen, die Peripherie muss ja in kleinstem Pitch gefertigt sein, weil nur kleine Signale verarbeitet werden sollen. Man sollte sich mal den Bluetooth-Protokollwahnsinn zu Gemüte führen, um auch sicher den falschen Standard zu verwenden.
> ich bin neu hier im Forum und Teil eines kleinen Teams aus Studenten und > Absolventen. Wir entwickeln zur Zeit eine Hardware mit einem RFDuino > (http://www.rfduino.com/) als Kernstück. Ziel ist die Kommunikation > zwischen der Hardware und einem Smartphone per Bluetooth 4.0 hört sich nach Abschlußarbeit (Bachelor/Master) an ;-) > Ich denke das was im ersten Schritt programmiert werden soll, ist nicht > übermäßig kompliziert. :-) dann könntet Ihr das ja auch selber hinbekommen ... außerdem nützt das nicht viel, wenn man am Ende steckenbleibt. > Es spielt keine Rolle ob du weiblich, männlich, > 20 oder 60, studiert, arbeitslos oder Rentner bist. na ja, mal ein positiver Ansatz :-) aber soviel Zeit hat keiner, schätze ich mal. > Du sollst natürlich nicht mit leeren Händen ausgehen. mhm, was heißt das nun genau? Was springt denn dabei raus ?! wie soll das Ganze dann ablaufen, via Mail, etc. ?
articon schrieb: > Es spielt keine Rolle ob du weiblich, männlich, > 20 oder 60, studiert, arbeitslos oder Rentner bist. any trottel appreciated... Melde dich an, dann kann man über Konditionen verhandeln.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.