Ich möchte bei einem Xilinx design sowohl den S6-25 als auch den S6-75 als mögliche Alternativen zum geplanten S6-45 vorsehen und habe 2 Probleme: 1. Der 75er hat zwei Pins, die die anderen nicht haben: RFUSe und VFS. Wie belege ich die ? 2. Teilweise haben PIns einen V++ und einen GND Anschluss, die in den anderen Gehäusen nicht vorliegen, bzw N.S. sind. Kann ich die bedenkenlos verdrahten?
Es geht um die beiden Pins hier, die ich noch nie verwendet habe:
5 sec Google : http://forums.xilinx.com/t5/Spartan-Family-FPGAs/Rfuse-connection-for-Spartan-6/td-p/61909 und nun die Hausaufgabe: Finde das selbe auch für VFS.
Dass es sich um die eFuse-funktion handelt, ist durchaus klar, mir ging es nur darum, wie ich das bei den Pins handle, die N.C. sind. Bei diversen Chips ist es so, dass dort versteckte Zugänge zum degbuggen liegen und man n ach Anlegen einer Spannung oder GND Zugang erhält. Ich habe selber derartiges entwickelt. Daher ist dann auch vorgeschrieben, diese Pins NICHT anzuschliessen. Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass bei den FPGAs derartiges Verwendung findet, dennoch frage ich sicherheitshalber mal nach, ob ich die bedenkenlos verdrahten kann, so als sei es der grössere Chip. Ich habe mir die Pinnings jetzt mal übereinander gelegt. Leider stelle ich dabei fest, dass die N.C.s äusserst dumm verteilt sind. Bei dem 25er liegen sie vorwiegend Li-Re, beim 45er eher oben und beim 75 dafür unten. Kann das sein? Einen Fehler in der Orientierung würde ich ausschliessen, die Programmierpins liegen bei allen gleich. Um zu einem gültigen Design zu gelangen, müsste ich ja die "Schnittmenge" der Pinnings verwenden und da bleiben herzlich wenig IOs übrig. Was haben die Xilinxer da gemacht???
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.