Hallo, ich hab letztens ne Bestellung bei Reichelt aufgegeben, wo ich u.A. zwei Mignon-Akkus (je 1,90 Euro) mitbestellt hab. Heut kommt das Päckchen an, und statt den Akkus find ich zwei Rollen Lötzinn für je 4,10 Euro. Sogar mit Aufkleber, der sie als Mignon-Akku ausweist ;-) Ist doch immer wieder schön, zu sehen, dass wir alle nur Menschen sind. Grüße, Euer Mario
LOLs scheint sich zu haeufen ich hatte mal 2 CPU kuehler bestellt und bekommen 2 TAE Dosen auf dem aufkleebr stand auch TAE HARR HARR naja was solls zurueckgeschickt kuehler bekommen gruss Jens
Das Könnte eventuell am neuen und fast voll automatischen Auslieferungslager kommen ?!?
Ja richtig, stimmt, die ham ja umgestellt. Von früher bin ich sowas nämlich auch eigentlich nicht gewohnt ...
ebenfalls Zustimmung: Bei meiner letzten Lieferung fehlten 4 TTL Bausteine. Bei einem Wert von 1 lohnt nicht 'mal eine Reklamation.
Kommt drauf an, ob man die Teile dringend braucht oder nicht. Unter Umständen muss man doch reklamieren.
Ich hab letztes Jahr bestellt und natürlich auch ULN2803 mitbestellt... braucht man ja immer. Irgendwann (glaub Schrittmotor) wollte ich die auch mal ausprobieren... hmm, warum hat meiner ne andre Pinzahl? Es waren dann MAX232, ich glaub die sinn sogar teurer. Drauf stand jedoch ULN2803, wenn ich mich nicht täusche.
nabend na so neu is das nicht, das die was falsches versenden. 20 widerstände 10k bestellt. 20 dioden 1n48.. bekommen stand natürlich auch 10k drauf. ja und auch ich habe nicht reklamiert vlt ist das ein fehler so bekommen die das ja nie mit das es anscheinend in einer solchen größenordnung ist. Mischa
scheint öfter vorzukommen, dass die Sachen verwechseln -- wahrscheinlich schon am Wareneingang. Manchmal versenden die auch viel zu viel: Hab mal 2 Stück KFZ-Sicherungshalter bestellt. Bekommen habe ich 20 Stück. Zum Preis von 2. Ist aber nicht das einzige, was die falsch geliefert haben. Allerdings muss man trotzallem immernoch feststellen, dass der Reichelt eine wichtige Quelle für Bauteile ist. Hoffentlich machen die's mal nicht so wie C*nrad, wo sie die Bauteile ziemlich abgespeckt haben und Computershit stattdessen reingemacht ham.
Wahrscheinlich versenden die mittlerweile direkt aus China. Der Versand ist bestimmt billiger als hier in D jemanden durch's Lager zu Jagen LOL LOL
Ich hatte vor einigen Wochen so etwas bei Pollin... anstatt eines Funkgeräte Sets für 12 bekam ich Foto-einordnungsfolien (kA wie man das nennt) für 2... beschriftet mit "PRM Funkgeräte Set"- die scheinen da das gleiche vollautomatische System zu nutzen. Überprüft denn keiner die Pakete??? Na ja, eine Email und ein paar Tage später kamen dann die Funkgeräte- die Folien durfte ich sogar behalten...
@Ferdinand Stehle: Meinst Du die Pollin-Nr. "670 006"? Taugen die Teile was? Wenn ja, dann hole ich die mir auch. - cl
moin muss mal noch eine feinheit klarstellen: die sind wieder schnell! -dinstag nachmittag bestellung abgeschickt -mittwoch früh bestätigung das es in den versang gegangen ist -heute mittag postfrau und nein es handelt sich nicht nur um 3 pos sondern 45 pos. ja und einen aktualisierten katalog gibts auch die 07.1 ;-). ja und heute alles vollständig und wie immer nix verbogen so denn Mischa
Tja, so unterschiedlich kanns sein. Sonntag abend bestellt, bis heute keine Versandbestätigung. Anruf ergab, daß sich auf Grund technischer Probleme mit dem Hochregallager die Auslieferung verzögert. Der Versand erfolgt voraussichtlich heute oder morgen. Zwar schade, das ich dann nicht vor dem Wochenende fertig werde, ist aber nicht so schlimm. Gruß Ingo
Immer die Werte überprüfen ! Bei SMD-Kerkos steht ja nix drauf ... ( 1µF statt 0,1µF bekommen )
Wenn bei mir etwas schief läuft, dann rufe ich einfach an und sage bescheid. Das habe ich bisher zwei mal bei Farnell und drei mal bei Reichelt gemacht. Dann kam halt die richtige Ware hinterher; auf die alten Teile sowie irgendwelche Beweise habe beide immer verzichtet.
Wo wir gerade bei Reichelt sind und ich gerade wieder auf eine Lieferung warte: Wie bekommt man eine Versandbestätigung? Ich kriege immer eine Auftragsbestätigung aber nie eine Versandmitteilung. Ein Anruf zu dem Thema blieb ergebnislos - die Aussage des netten Mitarbeiters: ".. wenn sie die Mail-Adresse angegeben haben dann ... Hat noch jemand dieses Problem oder kennt das Zauberwort mit dem man diese Funktion bei Reichelt aktiviert? Gruß aus Lingen
Die Versandbestätigung kommt, sobald die Sendung verschickt wurde; hat bei mir bisher immer geklappt. In deinem Fall ist die Ware wohl noch nicht raus. Hast du denn bei deinem Anruf nicht gefragt, ob die Lieferung schon raus ist bzw. warum sie noch nicht raus ist?
Hi Versandbestätigung hab ich auch noch nie bekommen. Keine Ahnung warum aber nach der Bestellbestätigung ist Funkstille bis das Packet selber hier angommt. Matthias
Klasse - genau wie bei mir. Da muss doch irgendetwas im Kundenstamm eingestellt werden können. Aber wenn das die Reichelt Leute schon nicht wissen ...
Versandbestätigungen bekam ich immer auch nur bei Nachlieferungen, die alle so anfingen: Wir haben Ihre Bestellung folgendermaßen erfasst: ... Die Lieferung wird vermutlich zum ... versendet. Beim VS1011 bekam ich diese Mail mindestens 5x (so etwa 1x im Monat, bis das Teil nach einem halben Jahr doch noch kam).
Also ich bin ziemlich zufrieden - irgendwann spätabends bestellt, am nächsten Morgen sicherheitshalber telefonisch nachgefragt, ob alles auf Lager ist, damit sich der Versand ned unnötig verzögert, nachmittags ne Mail mit der Versandinfo bekommen, abends waren die dann schon im Paketzentrum eingeliefert - zwei Pakete. Eines kam am nächsten Tag, das andere am übernächsten, weil die Spezialisten von DHL das ned auf die Reihe gebracht haben - interessant wärs schon nach welcher Logik die arbeiten - bekommen zwei Pakete fast zur selben Zeit ins Paketzentrum (15 Min. unterschied) und brauchen aber für eins nen Tag länger... Ich hab auch mal von Elkos zu viel bekommen, ich glaub auch 20 statt 2 oder so - angerufen, der meinte, ich könne den Rest auf deren Kosten zurückschicken und bekomme das zurückerstattet. Auf den Vorschlag, dass ich die behalte und dafür die nächste Bestellung versandkostenfrei erhalte, ist der Mitarbeiter bereitwillig eingegangen - so haben wir beide was davon gehabt. Ich hab zwar mehr Elkos gehabt, aber die kann man eh immer brauchen, und dann noch Versandkosten gespart. Und die haben sich den Arbeitsaufwand für Rückerstattung etc. gespart... perfekt... Also mit Reichelt bin ich SEHR zufrieden!
Hi, ich dachte schon ich wäre der Einzige den die Lieferprobleme betreffen. Teilweise sind ja Teile echt teuer geworden nach dem Umbau. Versandkosten von 4,50 find ich auch schon relativ frech. Letzte Woche bestellt (Webshop). Auf der Rechnung stand dann 'Preisänderung seit dem 1.4.05'. Natürlich nach Oben. Im Webshop stand plötzlich auch ein höherer Preis. Selbst in der Auftragsbestätigung war noch der alte. Dachte immer zumindest der Shop wäre aktuell ;-( Geliefert haben die in der Vergangenheit teilweise auch falsch / garnicht. Aber das wurde schnell nachgeliefert. Zumindest das ist okay. Wenn die so weitermachen sind die nicht vom großen 'C' zu unterscheiden (okay, die verbiegen noch IC-Pins). BTW: Was gibt es eigentlich noch an Alternativen (Segor, ...) ? Grüße, André
> Versandkosten von 4,50 find ich auch schon relativ frech.
Was wollt ihr eigentlich? Am besten noch in Goldfolie eingeschlagen und
persönlicher Kurierdienst und das dann noch kostenlos? Vergleicht doch
mal was andere Firmen für den Versand berechnen. Es geht halt nicht
immer im Luftpolsterumschlag mit Porto EUR 0,95.
@Osterhase: Darum geht es nicht. Es fällt nur auf, daß nach der Umstellung vieles teurer wird. Unter anderem die Versandkosten. Das mit der Mindesbestellmenge ist übrigens auch noch nicht ewig. Es sind ja nicht nur die Versandkosten. Die Summe der Dinge machts. Grüße, André
> Es fällt nur auf, daß nach der Umstellung vieles teurer wird.
Ach, wirklich? Macht doch auch irgendwie Sinn, schließlich hat die
Umstellung sicher ne Menge Geld gekostet. Aber wie ihr schon sagt,
offenbar ist die Umstellung noch nicht vollkommen!
Wenn ihr gerade dabei seit hab mal 10 Elkos bestellt (Warenwert 50-60 Cent) und hab statt dessen 10 Serielle Kabel bekommen. Hab nicht schlecht gestaunt als der Postman ein riesen und vorallem schweres Paket dabei hatte. Nach einen Anruf bei Reichelt haben wir uns drauf geeinigt das ich die Kabel behalte und dafür auf die Elkos verzichte. Fazit 10 Serielle 1:1 Beschaltete Kabel für für 5 oder 6 Cent das Stk. Manchmal hat man halt glück :) Und zu den erhöhten Preis kann ich nur sagen billiger als bei Conrad ist es alle mal.
@Osterhase: Wenn ich mein Lager erweiter, mach ich das wohl weil ich Gewinn habe welches ich investieren kann um damit meinen Umsatz zu erhöhen (und dadurch wieder mehr Gewinn). Man KANN es auch anders machen: Erst erweitern und das Geld beim Kunden wieder reinholen. Aber egal. NOCH sind die ja relativ günstig (vor allem im Vergleich zum C). Damit ist das Thema erledigt. Grüße, AK
Moin zusammen. Ja,mir ist auch aufgefallen das Reichelt modernisiert hat. Gut die Lieferzeiten sind derzeit etwas länger aber ob das nun generell am neuen System liegt oder ob es nur die Umstellung ist mag ich nicht zu sagen. Abwarten. Was die Fehllieferungen betrifft so bin ich bis jetzt davon verschont geblieben.(Ich bin schon ne weile Kunde dort) Das einzige woran ich mich noch erinnern könnte war anfang des Jahres zwei defekte Teile. Ein LED-Spot mit Milchigen Einschlüssen und Ein CPU-Kühler mit LAgerschaden am Lüfter. Beides mit Retoure-schein kostenlos zurück und noch in der gleichen Woche Ersatz bekommen.Ganz ohne Probleme. Die mangelnde Dokumentation,die ich mal bemängelt habe,wird auch laufend besser also scheinen die aus meiner Sicht auf dem richtigen Weg zu sein. Das Bestellen ist einfach (ok,ein/Zwei Punkte hätte ich da noch.zb. Persönliche speicherbare Liste ohne den lästigen Timeout) und schnell. Aussuchen,Bestätigen,Bestätigung abwarten,Überweisen,Fertig. Ich hoffe nur das die nicht den gleichen Fehler wie Conrad machen und irgendwann massig Ladenlokale eröffnen. Mit solchen Spirenzchen treibt man nur die Preise rauf und die Sortimentvielfalt nach unten.
Hi Überweisen? Wozu das denn? Bankeinzug ist bequemer und obendrein sicherere. Man kann das nämlich jederzeit rückgängig machen. Bei einer Überweisung hat man da deutlich mehr Schwierigkeiten bei evtl. Problemen an sein Geld zu kommen. Matthias
Hoppla ! Ich meinte natürlich den Bankeinzug. Kleiner Vertipper meinerseits.
> Bankeinzug ist bequemer und obendrein sicherere. Man > kann das nämlich jederzeit rückgängig machen. Sicher? Mir hat meine Bank mal gesagt, daß für die Rücknahme einer Überweisung grundsätzlich das Einverständnis des Empfängers erforderlich ist und außerdem verlangt die Bank dafür Gebühren.
@Ratber: Was für ein Timeout? Was mir im Webshop fehlt sind Listen, die im Benutzerprofil gespeichert werden, nicht auf dem lokalen Rechner. Wäre einfach für Firma & daheim. @Jens: LESEN! >> BANKEINZUG ist bequemer und obendrein sicherere. Man >> kann das nämlich jederzeit rückgängig machen. > Sicher? Mir hat meine Bank mal gesagt, daß für die Rücknahme einer > ÜBERWEISUNG grundsätzlich das Einverständnis des Empfängers > erforderlich ist und außerdem verlangt die Bank dafür Gebühren. Sind zwei verschiedene Schuhe. Grüße, André
@Andre >@Ratber: > >Was für ein Timeout? Wenn ich beim rumsuchen zu lange nichts mache weil ich lese oder noch woanders was suche (Vergleichen usw.) dann wird der Warenkorb wieder zurückgesetzt. Frag mich nicht welcher Zeitraum da angesetzt ist aber es ist jedenfalls jenseits der 20 Minuten. Eine Speicherbare Liste wäre mir lieber. Derzeit umgehe ich das indem ich mir auf meinem Rechner einen Text anlege wo Bestellnummer (zb. "NTA 228") und beschreibung nebst Preis enthalten ist und ich dann alles am Stück in die Direkteingabe tipper.
Hi, ich hab hier keinen Timeout. Hab den Shop seit 3 Tagen offen. Sitze auf der Firma und blätter im Katalog g. Gestern viel mir zuhause noch was ein und das hab ich heute morgen nachgetragen. Selbst wenn ich die Seite zumache und dann wieder auf, geht nichts verloren. Besagten Timeout hatte ich damals bei Pollin. Denke aber, daß haben die mittlerweile verbessert. Vielleicht hat das was mit dem Brwoser zu tun (Firefox) und eventuell mit Cookies (da wird das wohl gespeichert, da beim Neuaufruf der Seite keine Session oder sowas existiert). Grüße, André
Hi, sind Cookies. Reichelt_MY=Warenkorb und die letzten vier besuchten Artikel. Grüße, André
Da hab ich mich auch mal kräftig aufgeregt, als ich meine Plätzchen gelöscht hatte und mein schöner Warenkorb leer war. Naja, der war eh zu teuer ;)
>sind Cookies. Reichelt_MY=Warenkorb und die letzten vier besuchten >Artikel. Hmmm,Cookies hab ich schon dran gedacht aber das letzte mal als ich das hatte is auch schon länger her (Herbst 2004). Das mit dem Browser könnte aber hinkommen. Seit letztem Jahr hab ich den Firefox im Einsatz Muß ich das nächstemal genauer beobachten.
>Seit letztem Jahr hab ich den Firefox im Einsatz
Genau das ist der Fehler, Firefox ist nunmal kein wirklich guter
Browser.
@Osterhase Langsam werd ich das Gefühl nicht los, daß Du trollst. Firefox IST gut. JEDER Alternativbrowser hat gegenüber dem IE Vorteile. Je nach Vorzügen der Benutzer. BTW: Bin selbst Firefox-User und hoch zufrieden. Mit dem '(Firefox)' oben war auch nicht gemeint das es damit NICHT geht, sondern daß ich ihn benutze und damit hab ich KEIN Timeout-Problem. Grüße, André
> JEDER Alternativbrowser hat gegenüber dem IE Vorteile.
Bitte WAS? Das ist ja wohl nicht dein Ernst.
Kein Streit bitte. Jeder nutzt den Browser den er für richtig hält bzw. der ihm gefällt. Mir gefällt eben im Moment der Firefox ganz gut. Er hat zwar auch so seine kleinen Macken aber der IE ist ja bekanntermaßen auch nicht ohne. Ich glaube das Thema des Topics war Reichelt soweit ich das noch lesen kann '-)
@Ratber: DON'T FEED THE TROLL ;-) Reichelt? Ach ja. Reichelt. Also meine nächste Bestellung geht wohl gleich mal raus. Problem bei mir ist, daß mir immer was Neues einfällt sobald die Bestellung (war erst letzte Woche) raus ist. Ich werd' wohl alt.
> Problem bei mir ist, daß mir immer was Neues einfällt > sobald die Bestellung (war erst letzte Woche) raus ist. Sollte bei Reichelt kein Problem sein. Solange die Bestellung noch nicht auf dem Postweg ist, nehmen die i. d. R. noch weitere Produkte auf.
Hi, ja. Aber manchmal sind die echt höllisch schnell. Letzte Woche bestellt (11.48). Kam sofort Auftragsbestätigung und kurz nach 16.00 Uhr die Versandbestätigung. Da haste keine Chance. Grüße, AK
Stimmt. Übrigens wollte ich noch sagen, daß ich meine schwachsinnigen Kommentare jetzt mal abstellen werden (siehe auch diverse andere Threads). Sowas gehört nicht hier her, denn das Forum ist eigentlich super!
Gebt ihr was bestimmtes an um eine Versandbestätigung zu bekommen ? Ich bekomme sowas nie...
Die kommt automatisch (auch als PDF wenn gewünscht) sofern du eine gültige Mailaddy hinterlassen hast.
Bei mir nicht. Ich bekomme nur eine Auftragsbestätigung und nach etwa 2-3 Tagen das Paket. Eine Versandbestätigung bekomme ich nie.
Aua,jetzt hab ich mich aber voll vergallopiert. Du hast recht ,eine Versandbestätigung bekomme ich auch nicht. Nur die Auftragsbestätigung. Normalerweise ist das Päckchen aber in 3-4 Tagen da. Nur bei größeren (Zahlenmäßig) Bestellungen oder Sonderposten sowie Artikeln die gerade im Zulauf sind kann es länger dauern. Eine Anfrage per Mail oder Tele bringt aber meist klarheit.
Hi, also ich bekomme die Versandbestätigung. Hab aber einmal keine bekommen. Sofort angerufen ;-) 'Fehler im System', 'Umstellung', 'Datenbankfehler' Also das Übliche. Danach kam IMMER eine. Auftragsbestätigung gabs auch mal nicht. War aber glaubich zeitglich mit dem Versandbestätigungsausfall. Jetzt neu: Auftragsbestätigung als pdf. Leider kam die letzte Versandbestätigung als Text-Mail. Die Mailadresse, die man beim Bestellen angibt scheint damit aber nix zu tun zu haben. Hab die Firmenadresse angegeben. Auftragsbestätigung ging an die Firmenadresse, Versandbestätigung an die Heimatsadresse. Vielleicht haben die mal alle Adressen im Zuge der Umstellung in ein anderes DB-Feld exportiert an das man so (über den Webshop) nicht drankommt. So. Jetzt erstmal Kaffee. Grüße, André
Yo,auch möglich. Ich achte da nicht so drauf. Sobald ich die Auftragsbestätigung habe is für mich die Sache meist gegessen.
Liegt Högswarscheinlich am neuen Hochregallager, das is Ja comp. gesteuert un man weis ja wie viele probleme pcs produzieren. Motto:Ein tag ohne ms windows ist ein guter tag.
>Bei mir nicht. >Ich bekomme nur eine Auftragsbestätigung und nach etwa 2-3 Tagen das >Paket. Eine Versandbestätigung bekomme ich nie. Hab bis jetzt immer eine Versandbestätigung bekommen
> Liegt Högswarscheinlich am neuen Hochregallager, > das is Ja comp. gesteuert un man weis ja wie viele probleme > pcs produzieren. Haben wohl vergessen, den Kernel neu zu kompilieren nachdem der Lagerverwalter auf dem Klo war.
Ja, das sollte man nicht vergessen. Ein alter Kernel oder ein unfähiger Troll und schon hat man Probleme mit Hochregallagern oder Dreifach-Postings. Greets, Freakazoid
Sag ich doch, aber mir glaubt ja keiner. P.S.: Die Sache mit dem Troll geht gewaltig auf den Sack, dass euch der Spruch nicht schon selbst aus dem Hals kommt, wundert mich wirklich sehr.
??? Was geht wem auf den Sack? Wenn Du ein wenig kombinierst und mitliest, merkst Du bestimmt selbst, daß Du nicht gemeint warst. Tip: Scroll mal ein wenig nach oben. Ging eher so in Richtung Daniel mit seinem 'Motto' Friedens-Grüße, Freakazoid
Das hat man wohl, wenn man eher auf 'versteckten Humor' steht. Naja. Vielleicht war das Wort 'Troll' auch ein wenig zu hart. Ich finde es aber knuffig, wenn man in seinem Motto gegen MS flamed und gleichzeitig mit seinem wohl !MS-Betriebssystem nicht richtig umgeht ;-) Kann aber auch daran liegen, daß ICH HEUTE ARBEITEN MUSS. Noch die GANZE WOCHE seufz. Greets, Freakzoid
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.