Hallo, ich simuliere gerade einen Hausbussender durch, beim Lesen aus dem EEPROM ist mir aufgefallen, das da einige Werte nicht passen. Kann sich das jemand erklären, im Studio muss man unter Debug->Up/Download Memory beim Auswählen des EEPROMs den Bereich auf die wirklich geschriebenen Daten begrenzen, beim ATTiny26 wird die EEPROM Adresse 0x0 und ein Zähler bis 128 vorgeschlagen wenn man es bestätigt wird moniert und gefragt ob die 16 Bytes eingelesen werden sollen. Ich bestätige ja ich ja nur 16 Bytes abgelegt habe. In der rechten Speicheransicht wo EEPROM ausgewählt ist erscheint aber an der Startadresse 000 statt 036 (dez.) das nächste Byte 017, 001 und 126 stimmen hingegen eine andere Startadresse z.B. 0x01 brachte auch keinen Erfolg. Kann das jemand bestätigen dann werde ich Atmel mal informieren, hoffe mal das es noch einen Support fürs 4er Studio gibt.
Ich würde mich an Deiner Stelle lieber nicht an Atmel wenden. Lieber nochmal ganz genau schauen, was Du da geschrieben hast. Was für einen Wert ergibt wohl: 0x00100100 im Gegensatz zu 0b00100100 ? (Komisch, dass da keine Warnungen kommen)!?
Hi Sicher, das du das richtige eep-File ausgewählt hast? Und stelle auf Hex um. Dezimal ist total irreführend. MfG Spess
danke da ist mir ein x statt ein b untergekommen und durch copy & paste habe ichs auch noch vervielfältigt. Danke nochmal zur späten Stunde.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.
