Forum: Platinen Großflächige Leiterbahnen mit Target (Polygone mit Rang)


von michel (Gast)


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Guten Abend,

demnächst muss/will ich mal mit Target einen Schaltregler entwerfen.
Mit Eagle habe ich das schon öfters gemacht und für alle großen 
Leiterbahnen zur Spule usw. Polygone verwendet. Dann sieht´s hinterher 
aus wie in der Appnote und funzt tip top.

Bei den Polygonen habe ich den Parameter "Rank" ausgiebig genutzt um mir 
nicht beim Zeichnen die Finger zu brechen. Die Polygone habe ich am Rand 
übereinander gezeichnet (einfach auf dem Raster lang gezeichnet) und per 
"Rank" eingestellt welche Fläche sich unterordnen muss. Eagle erzeugt 
dann automatisch den korrekten Abstand zwischen den Flächen.
Hier in dem alten Thema sieht man was ich meine: 
Beitrag "Re: Wie kann ich in Eagle Leiter"flächen" statt Leiterbahnen erzeugen?"

Wie mach ich das jetzt am dümmsten in Target?

Ich hab etwas bei Friedrich gelesen über eine Aura, Assistent usw.
Da werde ich überhaupt nicht schlau draus. Muss ich jetzt beim Zeichnen 
selbst die Abstände einhalten und dann Target noch davon abbringen die 
Pads freizustellen? (Hoffentlich nicht, dann sitze ich an dem Board noch 
ne Woche...)

von michel (Gast)


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**schieb**

Weiß jemand was dazu? Ich bekommst immernoch nicht hin...

von michel (Gast)


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Sorry ich muss das nochmal rauskramen...

Bis jetzt habe ich das wie gesagt mit Eagle gemacht. Ganz simpel: 
Polygon zeichnen, Bezeichnung ändern, Thermals ausschalten und schon hat 
man die gewünschte Fläche.

Mit Target geht das überhaupt nicht. Polygone kann ich zeichnen und 
benennen. Die Bauteile werden nicht angeschlossen, noch nichtmal mit 
Thermals.
Muss ich jetzt jedes Teil anfassen und diese "Aura" an den Pads löschen?

Das kann es doch wohl nicht sein!! Kann mir bitte jemand erklären wie es 
richtig geht? Danke schonmal!

von Andreas H. (ahz)


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michel schrieb:
> Kann mir bitte jemand erklären wie es
> richtig geht?

Ruf doch mal bei IBFriedrich an. Die sollten es wissen und sind 
(angeblich) auch sehr hilfsbereit.

Grüße
Andreas

von ... (Gast)


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michel schrieb:
> Die Bauteile werden nicht angeschlossen, noch nichtmal mit
> Thermals.
 Du musst das Polygon dem entsprechenden "Signal" zuordnen. Polygon 
komplett markieren, "ä" drücken und unter "Signal" das Signal auswählen 
oder ein neues vergeben.

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