Hallo, ich bin neuerdings ein bisschen verwirrt dass Atmel so viele Debugger anbietet. Ich besitze ein JTAG ICE MK3 mit dem ich bislang immer sehr glücklich war, seit heute aber gemerkt habe dass der die ARMs von Atmel gar nicht kann. Deswegen bin ich zunächst auf den Atmel SAM-ICE gestoßen: http://www.atmel.com/tools/atmelsam-ice.aspx Zusätzlich scheint es noch einen AT ATMEL-ICE zu geben: http://www.atmel.com/tools/atatmel-ice.aspx Beide kosten um die 100€ und beide können meinen Chip. Nur welchen sollte ich mir jetzt holen? Gruß und Dank Florian
Hätte ein AT91SAM Eval-Kit mit J-Link Debugger. Interesse?
Florian schrieb: > Zusätzlich scheint es noch einen AT ATMEL-ICE zu geben: > http://www.atmel.com/tools/atatmel-ice.aspx Das ist der aktuellste. Der erste Debugger von Atmel, der sowohl die AVRs kann, als auch die ARM-basierten SAMs. Würde mir genau den besorgen, damit kannst du bei Bedarf auch mal einen 8-Bit AVR debuggen.
Florian schrieb: > Deswegen bin ich zunächst auf den Atmel SAM-ICE gestoßen: > http://www.atmel.com/tools/atmelsam-ice.aspx Das ist eine OEM-Version vom Segger JLINK, die firmwaremäßig auf Atmel beschränkt ist. Da würde ich eher das Original oder einen China-Nachbau nehmen, damit kannst Du dann auch STM32, TI, NXP und alle anderen ARMe bedienen. fchk
OK Danke euch. Nachdem ich den JTAG ICE-3 für 8 bitter schon habe würde wohl auch etwas für die Variante von Frank K sprechen... Welcher China Nachbau ist denn gesichert Atmel Studio kompatibel?
Hab mir mal beides bestellt, der Atmel-ICE ist preislich ja auch fair. Danke euch allen!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.