Hallo zusammen, ich habe hier einen Motorola 9S12DB256 und ein Dutzend Datenblätter in pdf-Form dazu. Jetzt möchte ich mit der Windows XP Funktion "Suchen" diese Datenbätter nach bestimmten Wörtern durchsuchen lassen. Z.B. nach einem Registernamen. Dazu wollte ich nur den Ordner durchsuchen lassen der die pdf's beinhaltet. Jedes pdf erst öffnen und dann suchen ist wirklich umständlich. Leider durchsucht die Such-Funktion nicht die pdf's. Ich habe auf meinem Rechner den Adobe Reader 7.0.5. Vieleicht hat ja jemand eine Idee, Michael Hat jemand eine Idee wie ich nach einem Schlagwort suchen kann
Der Reader selbst hat eine Suchfunktion. Die PDFs mußt du schon alle aufmachen. Die Suche bezieht sich dann auf das Dokument, welches sich im Vordergrund befindet.
Es gibt Desktop-Suchmaschinen, die ähnlich wie Google funktionieren. Dafür gibt es auch pdf-Plugins. Ich kenne das aus dem Linuxbereich, für Windows sollte es sowas aber auch geben. Bekanntestes Projekt im Linux Bereich ist: http://www.htdig.org/
Da war ich wohl ein wenig zu schnell. Der Reader hat eine 'search' und eine 'find' Funktion, letztere sucht im jeweils aktiven Dokument. Die 'search' Funktion sucht in allen Dokumenten eines bestimmten Verzeichnisses und stellt die Ergebnisse in einem Baum dar. Einfach zum Anklicken. Gruß, Christian.
Hi Christian, vielen Dank für Deinen Tip. Die Search-Funktion beim AdobeReader 7.0 funktioniert super. Ich hatte bis vor einer Stunde nur die Version 5.x. Und da gab es die Search-Funktion glaube ich nicht. Danke nochmals, Michael
Ja mit "suchen" (Button in Leiste oder im Menü "Bearbeiten" bzw. Strg-F) kannst du in allen geöffneten Dokumenten oder in einem Verzeichnis suchen. Is doch ganz einfach.
Kann man die Windows Suche bei WinXP auch speichern, so wie bei Win98? Also dass ich mir eine Verknüpfung erstelle, die dann die Windows Suche startet, und auf ein festes Verzeichnis einstellt ? Jedesmal die ganzen Verzeichnisse auswählen, (wozu WinXp auch nochmal einige 10s braucht, nur um die Verzeichnisstruktur meines Datasheet Ordners zu lesen) Ich habe über 5GB Datenblätter (ca. 25000), und da braucht die Windows Suche schon ne halbe Minute um nur um den Dateinamen zu finden. PS: Die Text Suche von WinXP ist übrigends fehlerhaft (bzw. geht nicht): Eine TXT Datei mit dem zu suchenden Wort erstellt, gespeichert und gesucht: Zu etwa 50% findet WinXP diese Datei nicht ! Mache ich genau dasselbe mit Win98: Findet die Datei jedesmal.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.