Forum: PC Hard- und Software Verknüpfung Excel und Outlook


von drucker (Gast)


Lesenswert?

Hallo zusammen,

ich habe folgende Tabelle in Excel:

   A      B                 C
1 Name1   Ansprechpartner1   Telx
2 Name2   Ansprechpartner2   Tely

ist es möglich in B1 den Namen einzugeben und es wird automatisch ein 
Hyperlink gesetzt mit der E-Mail-Adresse (Information aus Outlook) des 
Ansprechpartner1? Zusätzlich soll auch die Information der zugehörigen 
Telefonnummer von Ansprechpartner1 (Information aus Outlook) in C1 
stehen.

Ich hoffe dass das möglich ist (évt. mit VBA oder so?).

Viele Grüße

von ... (Gast)


Lesenswert?

verstehe die Vorgehensweise nicht. Verwendest du Exchange? Das Globale 
Adressbuch ist dann der zentrale Datenspeicher.

Verwendest du Outlook ohne Exchange? Dann ist Outlook dein 
Datenspeicher.

Oder möchtest du Daten in Excel pflegen und zeitgleich in Outlook (GAL)? 
Was ist wenn der Eintrag in Outlook fehlt? So etwas kommt 
erfahrungsgemäß vor.

Du benötigst die E-Mail-Adresse des Ansprechpartners mit Telefon usw? 
Dann exportiere Daten aus Outlook heraus, was WESENTLICH einfacher geht. 
Zudem musst du das Rad nicht neu erfinden (Standardaufgabe...) und eine 
Anwendung hierfür schreiben.

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.