Hallo, für ein Projekt, muß ich ein HSTL Signal auf 2 Eingänge verteilen. Konkret geht es darum, den Ausgang eines AD9912 auf 2 Mischer zu verteilen. Die Mischer haben einen differentiellen Eingang, er kann aber auch singleended angeschlossen werden(bevorzugt). Diese Eingänge haben 50 Ohm. Also jeweils der positive und der negative. Bei singleended wird halt der negative via C an GND gesetzt. Im Kern benötige ich also einen HSTL an 2 * 50 Ohm singleended Verteiler. Die Eingangsleistung des Mischer muß 0dbm betragen, die Frequenz liegt bei ~ 500Mhz. Gibt es dafür fertige Chiplösungen`? Was ich bis jetzt gefunden habe ist ein ICS85211. Das ist leider nicht ganz genau das was ich suche.... Hat jemand einen weiteren Vorschlag? Andreas
Gast
#4065828
1. wenn du es differentiell machen kannst, dann mach es differentiell! 2. Es gibt HSTL zu (*)ECL Treiber. z.B. von ON-Semi z.B. den NB3L8533 LV_PECL oder ECL sind gut geeignet um Mischer zu treiben und sind auch 50ohm.
Gast
#4065830
Noch ein Tipp: bei Taktsignalen kann man glücklicherweise per Kondensator koppeln damit kann man viele differentielle Logikstandards aufeinander anpassen. d.H. du musst nicht unbedingt nach einem HSTL Treiber suchen. Ein LVPECL oder LVDS wirds vermutlich auch tun. Dazu gibts viele gute Appnotes von ON-Semi und anderen mit den Schaltungen wie man das einfach bewerkstelligen kann.
Gast
#4065833
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.