Hallo ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Mein Programm, welches ich mit Eclipse-GNUARM geschrieben habe, läuft prima auf meinem STM32F4Discovery-Board. Im Endeffekt ruft er openocd auf, welcher dann die Applikation im RAM dort ausführt (ohne Flash) Sobald ich aber das erstellte hex-File von Hand ins den Flash übertrage (also für Standalone-Betrieb ohne Eclipse), leuchten nur die roten LEDs und nix tut. Was ist mir da entfleucht? Eine vergessene Jumper-Stellung?
Wenn Du das Projekt für die Ausführung im RAM compilierst, dann funktioniert es im FLASH nicht, weil das Programm sicherlich verwirrt ist, wenn es plötzlich von einer anderen Adresse läuft. Du musst das Linker Script umstellen, dass der Code nun weiß, dass er im FLASH liegt. Ich nutze selber GNUARM nicht, obwohl ich Eclipse verwende, aber vielleicht hilft Dir der Hinweis schon, um den richtigen "Knopf" zu finden. Gruß Ulrich
Hallo Ulrich, Danke - für deinen Hinweis. Ich hab das Corpus Delicti nun erlegt: Im "Preprocessor" waren Symbole definiert, die sich mit dem Flash-Modus nicht vertragen haben. Nachdem ich dort ordentlich aufgeräumt (nach und nach alle unnötigen Defines entfernt) hatte, tat es auf Anhieb. Danke nochmals! :-)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.