Hi, ich habe einen Arduino Due mit einem HC-06 Bluetooth Modul der die Strings die über Bluetooth kommen auswertet (an Serial1). Desweiteren sendet er über USB (Serial0) die Ergebnisse an einen Rechner. Das klappt soweit ohne Probleme. Aber jetzt kommts: Der Due soll über Serial2, Kommandos über einen Pegelwandler an einen Arduino Mega 2560 schicken. Das klappt hier am Schreibtisch wunderbar. Nur wenn ich das ganze dann in ein Auto einbaue ist das Signal plötzlich so schlecht das der Arduino Mega gar nichts mehr empfängt. Ich hab mal irgendwo gelesen das man Kondensatoren zwischen die Datenleitungen und Masse packen soll. Aber wie groß sollten die sein? Oder gibts noch andere Dinge die ich da berücksichtigen muß? Stromversorgung ist ein aktives USB-Hub am Due-Programming Port. Der Mega 2560 bekommt seinen Strom vom 5V Ausgang am Due. Gruß Thomas
Ja. Der Due hat Masse an dem USB Hub das an der Fahrzeugmasse hängt. Der Mega hat direkt nochmal Masse am Fahrzeug. Dazu sind auch noch die Massepins von Due, Mega und Pegelwandler miteinander verbunden.
Ja, bin aber gerade nicht zuhause. Komm erst ende der Woche wieder heim. Auf was soll ich denn achten wenn ich das Signal mit dem Oszi messe? Und was tun wenn es nicht gut ist?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.