Hallo Leute, Ich habe hier eine Kollektorschaltung mit der ein PWM Signal an eine Last abgegeben wird. Das signal hat einen DC Offset von 3V und eine eine Rechteckamplitude von 10V. Nun möchte ich gerne dieses Signal abgreifen und dann an einen Mosfet hängen. Nur leider, wenn ich dies immer tue bricht die Spannung über den Last Widerstand zusammen. Warum? Beeinflussen die Eingangskapazitäten des Mosfet die Schaltung so sehr ? Der Kollektorstrom ist jeweils schon 50 mA groß, das müsste doch ausreichen um die Gate Kapazität mit zu laden. Wie kann ich das Problem unter Kontrolle bekommen? Am liebsten würde ich gerne einen Push Pull Verstärker parallel zumm Lastwiderstand hängen, um damit den Mosfet zu treiben...
Wenn du zeigst wie deine Schaltung jetzt aussieht, könnte man die besser helfen.
Den rechten teil der Schaltung würde ich gerne parallel zum Lastwiderstand schalten
@ Mirco (Gast) >Den rechten teil der Schaltung würde ich gerne parallel zum >Lastwiderstand schalten Rechts ist der MOSFET. Was ist "dein" Lastwiderstand? R1? Dann sag das auch so! Die Schaltung sollte an sich funktionieren, möglicherweise hast du einen Fehler im Aufbau.
Ja, sorry mein Fehler. R1 ist die Last und mit dem Mosfet würde ich gerne einen weiteren Stromtreiber bauen. Kann es sein das wegen dem DC-Offset der pnp Transistor Q2 nicht richtig durchschaltet?
@ Mirco (Gast) >Kann es sein das wegen dem DC-Offset der pnp Transistor Q2 nicht richtig >durchschaltet? Nein, das ist nicht das Problem.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.
