Hallo Mein Provider stellt standardmäßig einen WifiRouter vor DLink zu Verfügung, Modell: DSL-2730R Ich hab an dem Gerät die Firewall deaktiviert und für die IP meines Laptops die DMZ aktiviert. Trotzdem bleiben laut http://www.yougetsignal.com alle ports geschlossen Kann ich sonst noch was machen?
Gibt es nicht eine Option portforwarding? Das DMZ wird wohl nicht reichen.
Welche Ports sind auf Deinem Notebook denn geöffnet und welche hast Du getestet? Windowsrechner komplett offen ins Netz zu hängen (Alle Ports weiterleiten + Firewall abschalten) ist so das dümmste was man machen kann.
:
Bearbeitet durch User
ich hab nun einige male mit dem Provider telefoniert, laut denen sollten alle ports offen sein. hier mal ein paar Screenshots vom Konfigurationsportal. Mein Laptop hat die IP 192.168.1.13
Sind D-Link und TP-Link verwand? die Menüs sehen identisch aus? Oder ist das eine für Consumer und das andere für den Business Bereich? Nun zum Thema: Was funktioniert denn nicht, weil du die Firewall deaktivierst bzw. deinen Laptop als DMZ ausweist? Die DMZ wird von der Firewall ausgenommen, da der Laptop aber trotz DMZ hinter der NAT sitzt ist er auch nicht ohne weiteres von außen zu erreichen. Wenn du uPNP aktivierst können sich deine Anwendungen die Firewall so einrichten wie Sie es benötigen stellt aber auch ein gewisses Risiko da.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.