Mal eine kurze Frage: Sehe ich das richtig im Datenblatt des AD8051, dass ich ihn bei einer Versorgung mit+-5V für einen Ausgangsbereich von +-1.2V bei +-40mA einsetzen kann?
Lange Antwort: 1. Woraus schließt du das? 2. Ich erkenne, dass das IC erheblich mehr liefern kann. 3. Willst du lediglich +-1.2V bei +-40mA erreichen und fragst, ob das klappt, oder meinst du, dass das das a) garantierte Minimum der erreichbaren Ausgangsspannung oder b) die typischerweise erreichbaren Ausgangsspannung wäre? Garantierte Werte gibt es in dem Bereich nicht, nur typische.
Ich habe eine Schaltung für eine Spannungsgesteuerte Stromquelle in in LTspice simuliert, welche einen Strom zwischen -+40mA liefert bei 30 Ohm Last und einer Spannung zwischen +-1.2V. Die Frage war nun, ob dieser OP dafür geeignet ist. Laut meiner Erkenntnis aus dem Datenblatt wohl, aber ich wollte zur Sicherheit nochmal nachfragen, da ich schonmal einen falschen bestellt hatte, weil ich mich verlesen hatte.
Hmmm... Jetzt muss ich raten, ob ich dich richtig verstehe, genauer, was das Wort "dafür" in "ob dieser OP dafür geeignet" gemeint ist. Willst du eine spannungsgesteuerte Stromquelle, die bis zu +-1.2 V an 30 Ohm liefern kann, mit dem AD8051 realisieren? Wenn ja, was hat das mit der Simulation zu tun? Und was mich auch verunsichert: Wenn du in der Lage bist, so eine Simulation zu machen, dann sollte es ein Kinderspiel für dich sein, auch das Datenblatt zu lesen, zu verstehen und innerhalb kürzester Zeit eine Antwort zu finden. Wenn ich dich richtig verstanden habe, lautet die simple Antwort "Ja".
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.