HAllo, wir haben die Anforderung, ein gerät gegen die EN 55011 bzgl EMV in einem EMV Labor prüfen zu lassen. Grundsätzliche Frage: Handelt es sich hier nur um Funkt-Störaussendung oder auch um leitungsgebundene Störaussendung? Danke!
Du solltest die Norm selbst lesen, und dir nicht hier ein Schlagwort abholen. sonst wird das nichts. Allenfalls hat beuth.de die an Lager wenn ihr keins habt.
Es gilt folgendes: EN 550XX enspricht CISPR XX. Damit ist die 55011 die CISPR 11. Das ist Störaussendung. Ansonsten: ja, Du solltest die Normen lesen, die Du erfüllen sollst.
Das gibt vielleicht einen kleinen Eindruck über den Inhalt (aber in jedem Fall über die lange Geschichte): http://www.incompliancemag.com/issues/1008_Aug2010.pdf
Hi Daniel, wenn Ihr das erste Mal EMV-gerecht entwickelt, ist es erfahrungsgemäß am günstigsten, nach Festlegung der Specs und VOR Entwicklungsbeginn einen Fachmann draufschauen zu lassen. Das reduziert Kosten für Laborbesuche, Redesigns und Projektlaufzeit. Schaut doch mal, wer bei Euch in der Nähe sitzt und Euch helfen kann. Grüße, marcus
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.