Ich habe hier eine ältere Gefriertruhe, vermutlich mit Standard-Thermostat, wie http://ecx.images-amazon.com/images/I/41-Vd55V3vL.jpg (muss ich noch zerlegen). Dieses ist zwar nicht "völlig defekt", hat aber plötzlich eine riesengrosse Hysterese, sodass das Gerät selbsttätig fast abgetaut hätte ... Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen ? Hat es z.B. wirklich Sinn, an den Einstellschrauben zu drehen ? (Die Kältemaschine selbst ist i.O., z.Z. läuft das Gerät an einer Zeitschaltuhr.)
Diese Thermostate haben ein Kapillarrohr. Diese werden mit der Zeit undicht, so dass die Flüssigkeit, die da drin steckt austritt, und der Thermostat dann kaputt ist. Ein Drehen an der Einstellschraube wird da nicht mehr viel bringen. Du weißt ja auch gar nicht, in welche Richtung du schrauben sollst. Für ein paar Euro gibts die neu, warum da Experimentieren, und weitere teurere Lebensmittel vernichten?
> Diese werden mit der Zeit ************ > undicht, so dass die Flüssigkeit, die da drin steckt austritt, und der > Thermostat dann kaputt ist. Vielen Dank. Die Hysterese ist halt schlagartig zum "Scheunentor" geworden ... (Da das Gerät wahrlich nicht mehr das Jüngste ist, wird es wohl ersetzt werden.)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.