Hallo ! Ich habe ein riesiges Problem: auf einem DEMO Board (ATPL250A-EK von Atmel - Arm Cortex M4) möchte ich mit IAR Studio flashen und bekomme die Meldung: Wed Mar 16, 2016 20:14:34: Warning: CPU could not be halted Wed Mar 16, 2016 20:14:38: Fatal error: AT91SAM3 / AT91SAM4 reset: Could not halt CPU. Session aborted! AT91SAM3 / AT91SAM4 reset: Could not prepare target for reset. Abort Debugging Session? Mit J-Link Commander habe ich versucht "r" und "rx" Alles ohne erfolg. Es hat schon 1000x funktioniert. Ich habe jetzt höchstwahrscheinlich eine Firmware geflasht, bei der etwas mit der Clock nicht stimmt. Kann es sein, dass die CPU jetzt steht? J-Link erkennt die MCU zwar, kann diese aber nicht anhalten... Was kann ich da machen? Ich bin am Ende meiner Weisheit angelangt. Ich wäre sehr an Tipps interesiert, da ich das Ding besonders gerade jetzt dringend (beruflich) benötige . Vielen Dank !!!
Also ich hab solcherlei schon geschafft (nicht bei Atmel aber bei STM32) (vorsicht wilde Spekulation) indem ich mit falscher GPIO-Initialisierung versehentlich gleich zu Beginn des Programms SWD abgeschaltet habe. Dort hat sich das aber einfach lösen lassen indem ich unter gehaltenem Reset connected habe. Vielleicht geht das ja bei Atmel auch.
DANKE ! ja, irgendwie habe ich es geschafft herauszukommen. Ich denke es war tatsächlich das connect unter drücken von Reset. Mir wurde ehrlich gesagt schon ein wenig mulmig, da ich eine Firmware abgeben muss. ich hoffe das passiert nicht öfter :-)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.