Forum: PC Hard- und Software Teamviewer meldet sich nicht


von Frank E. (Firma: Q3) (qualidat)


Lesenswert?

An einem entfernten Ort betreibt ein Kunde von mir ein Infosystem, das 
aus einer vorhandenen SPS Zustände ausliest und diese visualisiert. Dazu 
gibt es einen Mini-PC (Win7 64Bit), eingebaut in einen kl. 
Serverschrank, ohne Bildschirm, Tastatur und Maus (sind auch vorort - 
eine Maschinenhalle - nicht vorhanden).

Kontrollen, Konfigurationen und Updates habe ich bisher (System läuft 
seit gut einem Jahr) per Teamviewer ("im unbeaufsichtigten Modus") 
gemacht. Seit ein par Tagen ist der Teamviewer-Kontakt offline und ich 
komme nicht mehr ran. Das System läuft (lt. Telefonat) einwandfrei, ich 
kann nur keine Umkonfiguration machen. Bliebe noch RDP, aber dazu müsste 
der Router des Kunden (vorübergehend) mit einem Portforwarding 
eingerichtet werden ... und ich weiss garnicht mehr, ob ich das 
überhaupt freigegeben hatte.

Ein älteres baugleiches System läuft dagegen einwandfrei, es kann also 
kaum an der Teamviewer-Infrastruktur liegen.

Der Kunde hat geprüft, ob Internet anliegt (am selben Switch) und ob 
alle Switch-LEDs leuchten ... ist so. Einige Neustarts haben leider auch 
nichts gebracht.

Was kann ich bzw. der Kunde (in zumutbarem Umfang) noch versuchen, bevor 
ich hinfahren muss?

: Bearbeitet durch User
von N. C. (nixchecker)


Lesenswert?

Fragt man sich natürlich ob durch Änderung der Konfiguration oder einem 
HD Fehler oder sonstiges der Teamviewer auf dem entfernten System 
überhaupt gestartet ist. Oder ein Lizenzproblem(1Jahr)?

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.