Hallo! Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich möchte in meiner xw8200 ein SATA-RAID10 mit 4 mal 200 GB HDDs machen. Ich baue den Controller in den frein PCIe Slot ein. Aber dann das Problem: Der Controller Sagt Initializing und dann bleibt er "hängen" also macht nicht weiter.Wenn der Controller in meine HP-Z400 eingebaut wird, geht er einwandfrei. Was mache ich falsch? BIOS Reset habe ich bereits gemacht, alle anderen Steckkarten entfernt auch, und nicht benötigte Sachen im BIOS deaktiviert ( SCSI-Controller, Parraleeler Port....) um Resourcen freizugeben. Wenn ich abschalte, das der Rechner das Option ROM holt, bootet er durch bis Non System Disk was ja klar ist, weil keine andere Platte drinhämgt. Auf das Option ROM verzichten geht nicht, da davon ja gebootet werden soll. Irgendwer Ideen?
In manchen BIOSen gibt es eine "Load BIOS to ram" o.ä. Option. Wenn diese option Deaktiviert ist steht ein größerer Adressraum für Option ROMs zur verfügung.
NEin, man kann dort nur Load Optin ROM oder Laod Option ROM nicht sagen. Es ist übrigens die aktuelleste BIOS Version 2.10 drauf.
Wenn du den Controller eingebaut hast und er hängt, sind die Platten dann schon dran? Wenn ja, eventuell andere Platten? Anderer (aktueller) Controller dürfte genauso teuer sein...
Alles schon probiert. Nix hilft ):. Der Controller ist überigens aktuell, es ist ein LSI/Avago 9112-4i.
Du koenntest ja noch den SC44GE probieren. Der kann RAID-0 und RAID-1. Keine Ahnung ob per Treiber oder in HW...
Hat sich elrledigt, da scheinbar das Mainboard verreckt ist. Wenn jemand ein Mainboard für die XW8200 oder Ein Mainboard+CPU+RAM+Kühler Konvolut von XW8600 oder XW8400 abzugeben hat, bitte melden.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.