Forum: Analoge Elektronik und Schaltungstechnik Temperaturstabile KSQ, 4mA


von Vincenco (Gast)


Lesenswert?

Hi,
ich suche eine temperaturstabile KSQ. 4 mA, 100 ppm C°, Dropspannung 2V.
Ein Temperatur stabilisierter LM334 wäre gut, finde ich aber nicht.
Grüße Vince
von Anja (Gast)


Lesenswert?

Hallo,

mit der Schaltung im Datenblatt habe ich bei 1mA ca 25ppm/K (mit 
entsprechendem Feinabgleich der Widerstände) erreicht.

Gruß Anja
von Klaus R. (klara)


Lesenswert?

Vincenco schrieb:
> Ein Temperatur stabilisierter LM334 wäre gut, finde ich aber nicht.

Beitrag "Re: Die kleinste Schaltung/Platine die ihr je gemacht habt.."
Die Schaltung findest du im Datenblatt.

mfg klaus
von Vincenco (Gast)


Lesenswert?

Hallo,
danke für den Hinweis, die Schaltung im Datenblatt habe ich zwar 
gesehen, aber nicht ernst genommen.
Funktioniert bei mir wie gefordert.

Grüße Vince
von Klaus R. (klara)


Lesenswert?

Vincenco schrieb:
> Hallo,
> danke für den Hinweis, die Schaltung im Datenblatt habe ich zwar
> gesehen, aber nicht ernst genommen.
> Funktioniert bei mir wie gefordert.
>
> Grüße Vince

Ich hatte das ganze Gebilde noch mit Schrumpfschlauch etwas thermisch 
isoliert um Auswirkungen der Luftkonvektion auf die Bauteile möglichst 
gleichmäßig einwirken zu lassen.
mfg klaus
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.