Hallo, Warum eine Asychronmaschine ein hohes Anlaufmoment hat, kann ich mir erklären. Bei Stillstand gibt es eine Hohe Differenz zwischen Läuferdrehzahl und der Drehfelddrehzahl. Hohe Fussänderung im Läufer - große Spannungsinduktion - hoher Stromfluss - starkes Magnetisches Feld - hohe Kraftwirkung. Nach der These müsste aber das Moment stätig bis zur Synchrondrehzahl abnehmen... Warum steigt aber nun das Drehmoment nach den Sattelmoment bis zum Kippmoment an? Ich habe dazu leider nichts gefunden. Könnt ihr mir helfen? Grüße Tobias
google mal nach stromverdrängung in den stäben und stabformen. vll doppelstab als stichwort. http://antriebstechnik.fh-stralsund.de/1024x768/Dokumentenframe/Kompendium/Fachvorlesungen/EMA-EA-Vorlesung/4.4.PDF
> Nach der These müsste aber das Moment stätig bis zur Synchrondrehzahl > abnehmen.. Tut es auch, deshalb wird die Sychrondrehzahl auch nicht erreicht. Ist aber schon etwas komplizierter und umfangreicher. > Warum steigt aber nun das Drehmoment nach den Sattelmoment bis zum > Kippmoment an? Beim Kippmoment ist die Karte einfach ausgereizt. Aber darüber kann man schon eine Vorlesung halten.
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