. Flugzeuganlasser 12V ER2-8011 Kelly Aerospace Wie funktioniert der, hat nur Leistungsanschluss. Wozu dient die Platine, schaltet die ihn für Zeit ein? (und/oder bis die Lichtmaschine liefert) Kurt
Hast Du ein Datenblatt oder so? Man findet zu dem Modell erstaunlich wenig.
Gustl B. schrieb: > Hast Du ein Datenblatt oder so? Man findet zu dem Modell erstaunlich > wenig. Nur den Anlasser, sonst nichts. Kurt
Ich hab nicht mal den Anlasser. Vielleicht hilft es wenn Du gute Fotos von Platine und Anschlüssen und allem was sonst noch wichtig aussieht machst.
Kurt B. schrieb: > Nur den Anlasser, sonst nichts. Das ist aber auch eine Scheiße, wenn man am Sonnabend-Abend mit seinem Flugzeug bei Minusgraden auf der Straße steht und der ADAC einen abschleppen soll... ;) MfG Paul
Paul B. schrieb: > der ADAC einen abschleppen soll... Wieso? Der ADAC hat doch genug Hubschrauber, die das problemlos könnten? :-)
Harald W. schrieb: > Wieso? Der ADAC hat doch genug Hubschrauber, > die das problemlos könnten? :-) Ach richtig. Ich bin aber auch wieder ein Schussel heute... ;-) MfG Paul
https://www.webmanuals.aero/?gclid=CK3nkNmR_NACFVRAGwodn_oO1Q https://www.aircraftspruce.com/catalog/pdf/kellystartermaintenance.pdf https://www.aircraftspruce.com/pages/st/manu_hartzell/eDriveStarter.php http://www.who-sells-it.com/cy/aircraft-spruce-and-specialty-co-5540/2012-2013-aircraft-spruce-32162/page-317.html Namaste
Winfried J. schrieb: > > https://www.aircraftspruce.com/pages/st/manu_hartzell/eDriveStarter.php > Das isser. ---------------- Durch die Verwendung eines leistungsstarken Neodym-Permanentmotors, der durch ein selbst rückstellendes negatives Drehmomentmessgerät angetrieben wird, bietet das E-Drives einen unvergleichlichen Rückschlagschutz und verhindert so Stillstandzeiten und Wiederbeschaffungskosten. Der E-Drive Flugzeugstarter ist magnetisch betätigt und entfällt die Notwendigkeit für einen Bendix-Antrieb --------------- Hab mir heute Nacht die Platine angesehen, die Beschriftungen sind teilweilse abgeschliffen oder keine drauf. Da er zu schnell das Ritzel zurücknimmt gehe ich davon aus dass die Strommessung oder der Leistungszweig einen weg hat. Zu Reparieren gibt's da wohl nichts, sowohl aus technischer als auch aus sicherheitstechnischer Sicht. Danke für die Links. Kurt
Ich hoffe doch, du hast im wirklichen Leben nicht tatsächlich was mit Flugzeugtechnik zu tun.
Da D. schrieb: > Ich hoffe doch, du hast im wirklichen Leben nicht tatsächlich was > mit > Flugzeugtechnik zu tun. So lange er nicht für LOAV zuständig ist, bin ich nicht allzu beunruhigt.
John D. schrieb: > Da D. schrieb: >> Ich hoffe doch, du hast im wirklichen Leben nicht tatsächlich was >> mit >> Flugzeugtechnik zu tun. > > So lange er nicht für LOAV zuständig ist, bin ich nicht allzu > beunruhigt. Tolle Einstellung. Erinnert mich an den Spruch: "Heiliger Sankt Florian, verschon mein Haus, zünd andre an!" :-)
Es ist nicht wirklich meine Einstellung. Gab mir halt einfach die Gelegenheit einzubringen, dass ich Fliegen gehe.
John D. schrieb: > Es ist nicht wirklich meine Einstellung. Gab mir halt einfach die > Gelegenheit einzubringen, dass ich Fliegen gehe. War ja auch nicht soooo ernst gemeint :-) Kannst dir ja mal Katzelsried von oben anschauen. Ich hoffe auch, daß er nichts mit Fliegerei zu tun hat...
Kurt B. schrieb: > Da er zu schnell das Ritzel zurücknimmt gehe ich davon aus dass die > Strommessung oder der Leistungszweig einen weg hat. Da ist bestimmt die Modulation der longitudinalen Stromsignale defekt. Offenbar ist ein Seitenband ausgefallen.
Da D. schrieb: > Ich hoffe doch, du hast im wirklichen Leben nicht tatsächlich was mit > Flugzeugtechnik zu tun. Vermutlich gibt es das "wirkliche Leben" gar nicht. (zumindest nicht in unserem Universum)
Kurt B. schrieb: > > Flugzeuganlasser 12V ER2-8011 Kelly Aerospace > Wie funktioniert der, hat nur Leistungsanschluss. Er funktikniert ganz einfach: Leistung auf den Leistungsanschluss geben und los. > Wozu dient die Platine, schaltet die ihn für Zeit ein? (und/oder bis die > Lichtmaschine liefert) Die Platine dient als Montage- und Verdrahtungsträger für die darauf verbauten Elektronikteile. Noch weitere Fragen? Old-Papa
Wolfgang R. schrieb: > Ich hab hier eine Platine. Sie ist kaputt. Wie kann ich sie > reparieren? Frag doch Kurt :-) Das verrät er dir, gleich nachdem er die Fotos gemalt hat...
:
Bearbeitet durch User
John D. schrieb: > Es ist nicht wirklich meine Einstellung. Gab mir halt einfach die > Gelegenheit einzubringen, dass ich Fliegen gehe. Paule sucht noch eine Mitfluggelegenheit: Beitrag "Re: Zeigt her Eure interessanten historische Bauelemente"
Winfried J. schrieb: > Foto von der Platine? Zwecklos, das Bild entsteht ohnehin erst beim Empfänger.
Zu Flugzeugelektrik fällt mir dieser Artikel ein: http://www.edn.com/electronics-blogs/tales-from-the-cube/4364014/A-wrench-in-the-works Der Schraubenschlüssel ist aufgeglüht, die Batterie war nicht abgeklemmt: "There was a big flash, and the wrench instantly turned red. I had shorted the live dc bus to ground." Die "Tales from the cube" im EDN-Magazin waren immer interessant zu lesen. Inhaltsverzeichnis: http://cdn.edn.com/blog/Tales-from-the-Cube
Johann L. schrieb: > Winfried J. schrieb: >> Foto von der Platine? > > Zwecklos, das Bild entsteht ohnehin erst beim Empfänger. Vermutlich ist es beim Fliegen genau so. Eigentlich rollt die Cessna über die Autobahn, aber im Auge des Mitreisenden sieht der Boden Kilometer entfernt aus. Das erklärt auch die verstopften Autobahnen. Mit den ganzen Air-Bussen drauf.
Harald W. schrieb: > Paul B. schrieb: > >> der ADAC einen abschleppen soll... > > Wieso? Der ADAC hat doch genug Hubschrauber, > die das problemlos könnten? :-) Müssen Flugzeuge eigentlich per Stange oder dürfen sie auch per Seil abgeschleppt werden?
M.A. S. schrieb: > Müssen Flugzeuge eigentlich per Stange oder dürfen sie auch per Seil > abgeschleppt werden? Per Seil. Man muß natürlich dem Abschlepper mitteilen, daß man nicht in einem Segelflugzeug sitzt, sonst schleppt der und schleppt und wundert sich, daß der Motor des Abgeschleppten auch nach etlichen Kilometern nicht anspringt. mfG Paul
E. D. schrieb: > Nur beim Anschieben von U-Booten kommt es gelegentlich zu Verlusten.. Insbesondere, wenn man das mit Hubschraubern machen will.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.