Guten Tag, ich habe heute, die vor nicht einmal einer Woche veröffentlichte, neue Firmware für das RTB2004 installiert. Diese hat glücklicher Weise einige unschöne Dinge behoben. Mittlerweile macht sie aber eher Probleme, denn in Kombination mit dem I2C-Dekodierer friert das Gerät regelmäßig, reproduzierbar ein. Das Oszilloskop bietet die Möglichkeit, diverse Bussignale zu erzeugen und kann auf diese dann Triggern und diese dekodieren. Also den Mustergenerator auf I2C gestellt und den Dekoder auch. Plötzlich friert das Gerät ein. Kurz nachdem Neustart friert das Gerät wieder ein. (Und wieder und wieder und wieder und wieder [...] ) Wenn man es schafft, die Dekodierung vor dem Einfrieren zu deaktivieren, dann friert es nicht ein. Wenn man den Tastkopf abnimmt (und neustartet), dann friert es auch nicht ein. Wenn man die Dekodierung abgeschaltet hat und den Tastkopf dann wieder anschließt friert es auch nicht ein. Nimmt man den Tastkopf aber ab und legt ihn dann wieder an, dann friert es ein. Das Gerät ist noch immer in der Widerrufsfrist und Garantie sowieso, von daher wird es von R&S auch wieder in Ordnung gebracht werden (müssen). Aber mal interessehalber: Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen? (falls nicht, empfehle ich das neue Update nicht einzuspielen). Es ist in gewisser Hinsicht schon außergewöhnlich, ein Rohde&Schwarz Gerät mit so simplen Dingen zum Absturz bewegen zu können.
Hallo, du solltest dich direkt mit dem Service von R+S in Verbindung setzen und den Fall genau schildern. Mir wurde in einem ähnlichen Fall sehr schnell, sehr kompetent geholfen. rhf
Guten Tag, das ist glücklicherweise gar nicht mehr nötig. R&S hat mich aufgrund dieses Beitrages kontaktiert und den Stein ins Rollen gebracht.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.