Hallo ihr, dieses Semester belege ich einen LabView-Kurs. Die 2012er-Version habe ich auf meinem Rechner. Auf den ersten Blick könnte ich garkeinen Unterschied zum 2016er LV das auf den Hochschulrechnern installiert ist feststellen. Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr mir empfehlen würdet die neueste Version zu kaufen und ich mich besser garnicht erst ins 2012er einarbeiten sollte oder die Unterschiede eher gering sind. Dazu muss ich sagen, dass auch 30€ bei mir einen Unterschied machen und mein Laptop mit der 2012er schon ganz schön am Schnaufen ist. Danke!
Naja wichtig zu bedenken ist jedenfalls, dass 2012 keine 2016er Dateien öffnen kann, andersrum sollte es gehen aber ohne Garantie. Auch Addons und HW-Treiber haben meist Minimum-LabView-Versionen mit denen sie benutzbar sind. Ansonsten kommen bei LV in jeder Version einige neue Features in der Sprache selber, den Standardfunktionen und der Editor-Usability hinzu, deren Fehlen man aber zu Beginn vermutlich verschmerzen kann.
Hat LabView nicht eine Demoversion? Mit der könnte man sich ja erstmal durchhungern. Eine neue Version kaufen nur für den Kurs, ohne zu wissen ob mans jemals wieder brauchen wird scheint mir etwas übertrieben.
In dem Kurs gibt es doch sicher jemanden, der sich um die Verteilung der benötigten Software kümmert. Bei uns war das jedenfalls so.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.