Hey, Ich bin mit ET nicht besonders erfahren und deswegen habe eine Frage. Wäre sehr lieb von euch wenn ihr mir helfen könntet. Ich möchte eine Lampe mit arduino steuern (z.B on/off). So weit ich weiß, Arduino hat Max.Ausgangsspannung nur 5 V. Mit 5V wird die Lampe nicht funktionieren da sie 12 V braucht. Was kann ich in dem Fall machen? Danke. Mit freundlichen Grüßen, Andrii
Gast
#5416051
Gast
#5416790
Ein Transistor wie oben geschrieben wäre der "richtige" Weg. Falls du den einfachen Weg mit arduinofreundlichen Modulen willst google mal "relais modul".
Gast
#5416814
Andrii S. schrieb: > Was kann ich in dem Fall machen? Das kommt auf die Lampe an. Es ist ein Unterschied, ob es sich um eine kleine Anzeigelampe mit 0,1W oder um einen 100W-Strahler handelt.
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.