Hallo zusammen. Ich habe eine Frage und zwar, habe ich mittels Strahl Impulstheorie den Standschub berechnet. Dabei kommt der Auftriebsbeiwert nicht vor. Meine Frage ist nun, was ist der unterschied zwischen Standschub und dem Schub mit dem Auftriebsbeiwert und wie berechne ich den Auftriebsbeiwert ohne Probleme bzw. der Auftriebsbeiwert ändert sich nahc meinen Berechnungen (Je nach Winkelgeschwindigkeit)?
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Fuer den Standschub gibt's auch keinen Auftriebsbeiwert, da die Geschwindigkeit ja Null ist. Mein Tipp : Vergiss Aerodynamik. Da ist ohne ein Physikstudium, und ein paar Jahre an Simulationserfahrung eh nichts. Lass fliegen.
Geht leider nicht, wir sollen vom Studium her die Regelung vom Quadrocopter konzipieren und ihn von grund auf aufbauen. Daher brauche ich die Physik um meine Zeitkonstanten zu ermittlen, um damit die geeignete Sensorik auswählen zu können. Meine Idee ist bisher, mit der Strahlimpulstheorie, einen geeigneten Brushlessmotor zu finden (natürlich passend zum rotor und der Gewictskraft). Nun Frage ich mich, wie hängt das alles mit dem Auftriebsbeiwert zusammen?
Stehen bedeutet : Der (Stand-)Schub entspricht dem Gewicht. Durch vier. Zeitkonstanten gibt es diese : Kippen, Nicken, Rollen, linear beschleunigen. Entsprechend den Traegheitskonstanten und den Momenten, resp Beschleunigungskraeften.
Hi! In der Praxis berechnet man da nichts. Man nimmt eine Motor/Propeller Kombination und misst mit einer einfachen Waage + Balken den Schub. Dann ermittelt man das Gesamtgewicht des Copters und wählt den Schub so, dass dieser z.B 3 X Gewichtskraft ist (je nachdem was man damit anstellen will). Aerodynamik ist im Prinzip zur Entwicklung irrelevant. Klar - man kann hier akademisch herangehen, aber das ist nicht wirklich zielführend.
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