Hallo, kennt jemand eine vollintegrierte Halbbrücke ähnlich Infineon BTN8982, die allerdings bis 1 MHz Switching-Frequenz kann? Dafür brauch ich auch nur bis ca. 2 / 3 Ampere Strom an 12V. Würde es evtl. funktionieren einen starken Gatetreiber zu nutzen der die 3Ampere kann und die Last direkt anschließen an den Gate-Treiber? Würde das gehen? Würde dann entsprechend auch 3 -4 Stk parallel schalten um die Abwärme aufzuteilen. Danke!
Das wird nix. Die gate-Treiber können zwar Spitzenströme im Ampere-Bereich, das aber bei On-Widerständen von mehreren Ohm. Ist also nichts für Dauerleistung. Davon mal abgesehen ist es imho nicht möglich, einen HiSide-Gate-Treiber als Ausgangsstufe umzufunktionieren.
Schau dir mal DRMOS BAusteine an, gibt es von verschiedenen Herstellern. Sind Vollbrücken für typ. 12V Eingang mit 1 - 2MHz Schaltfrequenz. Typisch für mehrphasige DCDC-Wandler, hier vermutl. Kanonen auf Spatzen da Halbbrücke und nur 2 - 3A. Es gibt Typen für 3,3V und 5V Logik und verschiedene Funktionen (z.B. Diodenemulation). Z.B. https://www.vishay.com/power-ics/drmos/ Gibt es übrigens auch in kleineren Bauformen, z.B. SIC534. Wenn man beim Layout aufpasst problemlos anzuwenden, hatte schon mehrere erfolgreich im Einsatz.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.