Ei600MRF pinout

OP #5662018
Lesenswert?

Hallo zusammen,

hat jemand eventuell technische Informationen über das Funkmodul 
Ei600MRF für die vernetzbaren Rauchmelder Ei650W/C/iW/iC? Ich möchte 
gerne wissen, was man über den 8-poligen Stecker sieht (möchte gerne 
selbst ein Funk-Modul dafür entwickeln).

Auf dem Bild sieht man die Bezeichnungen auf der Platine:
Obere Reihe: T, B+, 3V, G
Untere Reihe: 9V, ?, A, ?

Was sind das für Pins?
Hat jemand die Dinge vllt. reverse-engineered?
Angehängte Dateien:
#7787416
Lesenswert?

Hallo nach langer zeit hier über die Suche gelandet

Mir sind 3 Zehnjahre alte und somit Abgelaufene Melder in die Hand gefallen Noch für etwas verwendbar ? Mal gemessen:

Korrektur : Obere Reihe: T, B+, 3V, G Untere Reihe: 9V, I, H, L

G = GND B+ = ist die interne Batterie 3V = da gehen die Batteriespannung wieder rein Soll heisen wenn das Modul gesteckt wird brückt der Rauchmelder B+ mit 3V und schaltet so das funkmodul ein

9V da Kommt die Spannung von Rauchmelder das ist aber auch nur 3V

H = Schalteingang Test mit 1,2 kOhm widerstand man 3V sendet „Alarm“ und die anderen Melder Schlagen Alarm solange wie der Widerstand dran ist.

Wird der widerstand weckgenommen sendet das modul „Alarm aus“ Dann sendet er nach 10s nochmal zur Sicherheit vermutlich eine Wiederholung

Wird nach dem senden von „Alarm“ dem Modul die VersorgungsSpannung abgeschaltet bleiben die andern Melder im Alarm. Da er wohl kein Löschen mehr senden kann.

T = Test ? 1,2 K nach +3v Löst im Melder den Testalarm aus

Alles nur selbst ertestet nix Garantie ! Gruß HH

#7825051
Lesenswert?

Sehr cool, danke @hanshans :) Demnach fehlt ja nur noch "L" und "I". So rein intuitiv könnte ich mir vorstellen, dass "L" das invertierte Signal von "H" ist. Ist dem so? Bei "I" hört meine Fantasie schon fast auf - könnte das für ein Signal sein, wenn die Batterie leer ist?

Wie bist du eigentlich auf 1,2k Ohm gekommen? Ist das gemessen oder einfach ausprobiert?

Antwort schreiben

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

oder

Mit Google-Account einloggen

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.

Jetzt registrieren