Hallo, Wollte sicherheitshalber mal nachfragen, geht um ein Unter Putz Kästchen in dem Alarmanlage, CAT Kabel & TV Kabel Verteiler , Gegensprechanlage drinnen sind. Vom Verteilerkasten der darüber sitzt gehen Stromkabel hinein zu den Geräten und unten wieder hinaus zu anderen Geräten (Sensoren....). Direkt hinter dem Kästchen laufen alle anderen Kabel des Verteilerschrankes (in Lerrohren) Im Moment sind die geschlossenen Gerätegehäuse geerdet, das Unter Putz Kästchen in dem sie montiert sind aber nicht (auch nicht durch die Verschraubung). Nur ein Erdungskabel läuft vom nicht geerdetem inneren zur Kästchen Türe , (damit man es auch ganz sicher mitbekommt falls mal das Innere Gehäuse unter Strom steht?) Darf das so sein, Oder gehört es geerdet? Falls man es erdet hat die GSM Antenne die extra ein Stück aus dem Geerdetem Gerätegehäuse ins ungeerdete Kästchen steht ja vmtl. gar Keine Chance mehr? Wenn man die Antenne in ein leeres lerrohr stecken würde , sie aus dem faradayschem Käfig also rausragt aber dafür von Mauerwerk umgeben ist, hätte ich dann evt. Eine Chance? Oder würde nur ganz rauslegen helfen.
:
Bearbeitet durch User
Probier's aus. Wenns nicht geht, mußt Du die Antenne halt ändern. Als ich meine Alarmsau gebaut habe, haben ein paar cm Veränderung der Lage der Platine auf dem Basteltisch reproduzierbar zu +-20% Empfangsstärke geführt. Die Wege der HF sind unergründlich.
Danke. Hätte ich echt nicht gedacht, die paar Öffnungen für Kabelkanäle reichen anscheinend trotz jetzt geerdetem Kästchen aus für ein schwaches Signal (genug fürn Anruf).
:
Bearbeitet durch User
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.