Hallo Forum, ich biete hier für alle Bastelinteressierten JBC Besitzer folgendes: 2x neue originalverpackte Lötkolben JBC T245-A/AD2245: 40€ je Stück Und die dazu passenden Spitzen: Für T245/AD2245: 2x C245-903 rund,gerade Ø 1mm 2x C245-904 rund,gewinkelt Ø 1,2mm 2x C245-906 meißelförmig,gerade 1,2mm x 0,7mm 2x C245-907 meißelförmig,gerade 2,2mm x 1mm 2x C245-908 meißelförmig,gerade 4,8mm x 1,5mm 2x C245-911 meißelförmig,gerade 3,2mm x 1,2mm 2x C245-929 spitz,gewinkelt Ø 0,6mm 2x C245-930 spitz,gerade Ø 0,5mm 2x C245-944 meißelförmig,gerade 1,8mm x 0,8mm Preis je Spitze -> 14,50€ Gern können auch alle Spitzen zusammen erworben werden ;-) Kontakt per PN & bei Fragen einfach melden Grüße Sebastian
PN (originalverpackte Lötkolben JBC T245-A)
:
Bearbeitet durch User
Update#1 Verkauft sind: 1x T245-A & 2x C245-906 meißelförmig,gerade 1,2mm x 0,7mm
Update #2 Verkauft sind: 1x Handstück T245-A 1x C245-904 rund,gewinkelt Ø 1,2mm 1x C245-908 meißelförmig,gerade 4,8mm x 1,5mm 1x C245-929 spitz,gewinkelt Ø 0,6mm
Hallo,
ich hätte gern folgende Lötspitze
> C245-911 meißelförmig, gerade 3,2mm x 1,2mm
PN folgt.
Danke.
Hallo Sebastian, hast Du meine PN von vorgestern nicht bekommen? Ich warte noch auf eine Antwort. Danke.
Hallo, Lötspitze kam heute an. Alles Bestens. Danke. Nur das nochmal €1,50 Versandpauschale hinzukommt sollte im Eröffnungsthread stehen. War etwas verdunzt gewesen. @ Normal: schreib nochmal ein PN, vielleicht ging die wirklich nur unter.
Veit D. schrieb: > @ Normal: schreib nochmal ein PN, > vielleicht ging die wirklich nur unter. Wie viele Nachrichten sollte man dMn schreiben?
Beitrag #5943180 wurde von einem Moderator gelöscht.
Richard B. schrieb: > Veit D. schrieb: >> @ Normal: schreib nochmal ein PN, >> vielleicht ging die wirklich nur unter. > > Wie viele Nachrichten sollte man dMn schreiben? Gute Frage, weiß ich nicht.
Leider habe ich bisher auch nichts mehr von Sebastian gehört, seitdem ich das Geld am 13.08 (zum Glück?) per PayPal überwiesen habe. Habe auch bereits per PN/E-Mail an PayPal Adresse nachgefragt. Bisher war er aber eigentlich immer zuverlässig, wenn ich mir die vorherigen Threads so anschauen. Mal hoffen das die Ware noch kommt.
:
Bearbeitet durch User
Hallo, zur Beruhigung aller, ich bin nicht verschollen/abgehauen... Ich war leider die letzten 2wochen verhindert. Bin heute erst aus dem Krankenhaus entlassen worden. Um die Abbarbeitung meines überlaufenden Postfaches ein wenig zu vereinfachen würde ich alle Käufer bitten sich nochmal kurz bei mir zu melden. Besten Dank im voraus und nochmal Entschuldigung für die ungeplante Verzögerung... Mfg Sebastian
Meine 2-3 Nachrichten hast du ja ignoriert :( JBC T245-A Lötkolben-Originalverpackt. Bezahlt am 12. Aug. 2019 per PayPal. Versand an Joachim.
Hallo Sebastian, seit deinem letzten Post habe ich einige Male versucht dich via email zu erreichen. Das ganze von mehreren email accounts aus, um ggf. Spamfilter o.Ä. zu vermeiden. Resultat: Keinerlei Reaktion. Da ich den vereinbarten Betrag bereits am 20.8.2019 via Paypal überwiesen habe, wäre eine Rückmeldung deinerseits sehr angemessen gewesen. Bitte teile mir den aktuellen Status mit. Vielen Dank Gruß Christian p.s.: Ich hoffe es geht dir gut
Hallo, ich möchte mich gerne hier anschließen. Auch ich möchte gerne ein Statusupdate oder mein Geld zurückerhalten. Leider ist Sebastian wohl nicht länger hier angemeldet? Ohne Informationen oder Reaktion schwindet leider mein Vertrauen, dass ich die Ware oder mein Geld nochmal sehe... :-(
Das mit dem gelöschten Account sehe ich jetzt erst, das ist kein gutes Zeichen :( Am 30.08 hat er mir noch per privater Mail eine Lieferung zugesichert, seitdem ist leider auch nichts mehr passiert. Ich werde ihm mal eine Mail mit Frist senden.
Erinnert ein bisschen an die Aktion von Nils Stec alias stecdose alias krümeltee. Der hat hier auch einige User abgezockt und ist dann verschwunden. Jedes Mal kleine Summen, wo der Anwalt nicht lohnt. Aber die Menge macht's.
Julian W. schrieb: > Das mit dem gelöschten Account sehe ich jetzt erst, das ist kein > gutes > Zeichen :( > > Am 30.08 hat er mir noch per privater Mail eine Lieferung zugesichert, > seitdem ist leider auch nichts mehr passiert. Ich werde ihm mal eine > Mail mit Frist senden. Ich wäre schon bei dem Eröffnungsthread misstrauisch gewesen. - kein angemeldeter User - keine EMailadresse - keine Fotos von den Gegenständen die verkauft werden sollen - kein Angebot die Ware per Paypal mit Käuferschutz zu bezahlen Beitrag "Vorsichtsmaßnahmen für Käufer"
Jörg R. schrieb: > - kein angemeldeter User Am Anfang war er das, sonst hätte man ihn per PN ja nicht kontaktieren können bzw hier überhaupt posten können ;-) Jörg R. schrieb: > - keine EMailadresse Die wurde per PN mitgeteilt, daher hab ich die auch. Jörg R. schrieb: > - kein Angebot die Ware per Paypal mit Käuferschutz zu bezahlen Ich hab per PayPal mit Käuferschutz bezahlt, war sehr wohl möglich und wurde mir per E-Mail von ihm angeboten, musste nicht mal danach Fragen. Bleibt übrig das mit dem Bild. Ich hatte kurz recherchiert im Forum und schon erfolgreiche Transaktionen gefunden, daher dachte ich scheiß auf das Bild sind eh nur "stinklangweilig" Lötspitzen die "nicht viel Kosten", gibt ja PayPal Käuferschutz, den ich demnächst testen werden... Edit: Am Handy ist sein Name übrigens immer noch auf ein Profil verlinkt, wenn man darauf klickt erscheint aber eine Fehlermeldung.
:
Bearbeitet durch User
Julian W. schrieb: > Jörg R. schrieb: >> - kein angemeldeter User > > Am Anfang war er das, sonst hätte man ihn per PN ja nicht kontaktieren > können bzw hier überhaupt posten können ;-) Dann wundert es mich das oben Gast steht, anstatt ein durchgestrichener Name. Zumal weiter unten ein User steht dessen Account es nicht mehr gibt. Oder hat sich da jemand zum Spaß angemeldet?? Beitrag "Re: [V] JBC T245-A Lötkolben & Spitzen" Julian W. schrieb: > Jörg R. schrieb: >> - kein Angebot die Ware per Paypal mit Käuferschutz zu bezahlen > > Ich hab per PayPal mit Käuferschutz bezahlt, war sehr wohl möglich und > wurde mir per E-Mail von ihm angeboten, musste nicht mal danach Fragen. Das hätte mit in den Eröffnungsthread gehört.
:
Bearbeitet durch User
Jörg R. schrieb: > Dann wundert es mich das oben Gast steht, anstatt ein durchgestrichener > Name. Zumal weiter unten ein User steht dessen Account es nicht mehr > gibt. Oder hat sich da jemand zum Spaß angemeldet?? Nein, es war immer die gleiche Person, nur die Forensoftware stiftet wohl etwas Chaos, siehe Screenshot und meine Erklärung oben. In der mobilen Version von mc.net ist sebmet82 noch ein ganz normal angemeldeter Nutzer, dessen klick auf den Profil-Link allerdings eine Fehlermeldung wirft (User not found).
Jörg R. schrieb: > Dann wundert es mich das oben Gast steht, anstatt ein durchgestrichener > Name. Das erstaunt mich auch. Vielleicht kann ein Mod etwas dazu sagen. Ich kann aber mit Sicherheit bestätigen, dass er angemeldet war (auch in diesem Thread). Ich hatte bei ihm auch schon Lötspitzen gekauft. Sie kamen bei mir auch an (auch wenn es etwas dauerte). Die Beträge sind ja auch nicht sehr gross, ich glaube nicht dass er beabsichtigte Leute über den Tisch zu ziehen. Grüsse, René PS: Ich hoffe, dass es ihm gut geht...
Jörg R. schrieb: > Dann wundert es mich das oben Gast steht, anstatt ein durchgestrichener > Name. Es ist ein Unterschied, ob wir einen Account sperren, dann siehst du den durchgestrichenen Anmeldenamen. Wenn sich aber jemand selbst dauerhaft abmelden möchte, dann werden seine bisherigen Postings als "Gast" angezeigt. Julian W. schrieb: > In der mobilen Version von mc.net ist sebmet82 noch ein ganz normal > angemeldeter Nutzer Das dürfte eher daran liegen, dass dein Browser da noch alte Daten gecachet hat. Es gibt ja keine wirkliche "mobile Version" von mikrocontroller.net, nur unterschiedliches CSS (bspw. Proportionalschrift statt fester Breite).
Jörg W. schrieb: > Jörg R. schrieb: >> Dann wundert es mich das oben Gast steht, anstatt ein durchgestrichener >> Name. > > Es ist ein Unterschied, ob wir einen Account sperren, dann siehst du den > durchgestrichenen Anmeldenamen. Wenn sich aber jemand selbst dauerhaft > abmelden möchte, dann werden seine bisherigen Postings als "Gast" > angezeigt. Ah, ok und Danke für die Erläuterung. Ich dachte der Name ist durchgestrichen wenn sich ein User abmeldet.
Jörg W. schrieb: > Es ist ein Unterschied, ob wir einen Account sperren, dann siehst du den > durchgestrichenen Anmeldenamen. Wenn sich aber jemand selbst dauerhaft > abmelden möchte, dann werden seine bisherigen Postings als "Gast" > angezeigt. Ach ja, stimmt. Bei mir stand auch nur der Name danach und nichts durchgestrichen. Grüsse, René
Hallo, muss auch im nachhinein sagen das es schon seltsam ist das ich meine Lötspitze ohne jedes Problem erhalten habe und ein paar User vor mir nicht. Ich hatte ohne Käuferschutz im vollen Vertrauen bezahlt. Da er schon mehrfach JBC Lötspitzen verkauft hatte. Wenn ihr mit Käuferschutz bezahlt habt, dann würde ich mich aber nicht weiter aufregen, Rückerstattung in die Wege leiten und gut ist. Wozu hat es man es denn. Für alle anderen ist es natürlich doof. Oder wurden generell nur die bedient die ohne Käuferschutz bezahlt haben?
Veit D. schrieb: > das es schon seltsam ist Finde es auch sehr seltsam. Hätte auch eher getippt das es ihm nicht gut geht oder er sonst wie verhindert ist, nur die Tatsache das sein Account plötzlich gelöscht ist macht mich doch sehr stutzig. Sieht nicht so aus als hätte er ein Interesse daran weiter mit uns nicht bedienten Käufern zu kommunizieren. Auch auf eBay findet man nur positive Transaktionen wo er ebenfalls Lötspitzen verkauft hat. Alles sehr dubios. Veit D. schrieb: > Oder wurden generell nur die bedient die ohne Käuferschutz bezahlt Habe mit Käuferschutz bezahlt und wurde bisher nicht bedient.
:
Bearbeitet durch User
Ich habe 2017 einiges JBC Zeugs von Sebastian gekauft Hat alles perfekt funktioniert ! Ich denke da ist aktuell wirklich etwas Schlimmes passiert lg Guenter
Ich habe bei ihm letztes Jahr zur vollsten Zufriedenheit mit Lieferung nach Kanada bestellt. Lieferung war schnell und klaglos. Hoffe, daß sich die Angelegenheit befriedigend klären läßt. Gruß, Gerhard
:
Bearbeitet durch User
Wenn schon mehr Leute erfolgreich bestellt haben, dann sollte ja die Adresse bekannt sein. In welcher Gegend wohnt er denn? Vielleicht schaut dort mal jemand vorbei ob alles mit ihm OK ist?
Warum sollte er seinen Account stilllegen wenn er unverhofft Probleme anderer Art hat oder haben könnte?
Hab den Fall mal PayPal übergeben, die geben ihm jetzt wohl noch mal 10 Tage Zeit sich zu melden, mal schauen wie das ausgeht... Die Ware wäre mir lieber gewesen :(
Noch keine halbe Stunde vergeht und prompt gibt es eine Reaktion: er gibt bei PayPal an einen Versand per Postbrief vorgenommen zu haben. Falls dem so ist würde es mich sehr freuen :) Aber warum meldet er sich dann hier nicht mehr oder reagiert auf sonst keine Anfragen...
:
Bearbeitet durch User
Hi, ich hab glaub ich schon zwei mal was bei Sebastian gekauft. Einmal hat es länger gedauert, wenn ich mich recht erinnere, aber es ist immer alles angekommen. Wir schon noch werden hoffe ich für alle Beteiligten. Grüße Flo
Julian W. schrieb: > Hab den Fall mal PayPal übergeben du hast aber nicht mit "PP Freunde" gezahlt oder?
900ss D. schrieb: > Julian W. schrieb: >> Hab den Fall mal PayPal übergeben > > du hast aber nicht mit "PP Freunde" gezahlt oder? Nein, habe "mit Käuferschutz" gezahlt und die 1,x Prozent Mehrkosten halt übernommen.
Zu meiner Überraschung kam heute schon alles an, vollständige Lieferung meiner Bestellung, warum nicht gleich so :) Mal hoffen das alle Anderen auch noch von Sebastian beliefert werden.
Wartet sonst noch jemand auf Ware oder bin ich der einzige? Oder hat jemand noch Kontakt zu ihm per Email?
Ich warte auch noch. Eine Antwort via email bekomme ich nicht. Sehr übel.
Ich habe mich jetzt letztmalig per Mail gemeldet und erwarte jetzt bis in einer Woche eine Reaktion, zumindest eine Info was los ist, alternativ die Ware oder mein Geld zurück. Ansonsten folgt nächste Woche der Gang zur Polizei, was bleibt anderes übrig. Denn ganz ohne Informationsfluss kann ich nur noch von Betrug ausgehen. Ich hoffe aber im Sinne aller, dass sich das alles doch noch klärt und ein großes Missverständnis ist.
Unschön, sowas zu lesen. Glück im Unglück, meine damalige Nachrichten an ihm ist unbeantwortet geblieben. Grüss Matt
Kein Kontakt mehr. Per Email reagiert er nicht. Hab ihn mehrere Male freundlich angeschrieben und ihn auch gebeten mir das Geld zurückzugeben. Nichts passiert. Dabei hat jemand hier weiter oben noch Ware bekommen nachdem Sebastian sein Konto giert gelöscht hat. Allerdings per PayPal Käuferschutz, der ist ihm wohl auf die Pelle gerückt.
Wirklich sehr sehr Blöde, ich hatte von Sebastian mehrmals Spitzen gekauft und immer ohne Probleme.
Am besten wirklich immer mit Käuferschutz von PayPal kaufen. Nachdem ich den Fall bei PayPal aufgemacht hatte waren 2 Tage später die Spitzen im Briefkasten, die Wochen vorher ist einfach nichts passiert und sämtliche E-Mails wurden ignoriert...
Beitrag #6844283 wurde von einem Moderator gelöscht.
Schon etliche (viele) "Spitzen" über Seb bezogen, kein Problem gehabt. MfG Eppelein
Eppelein V. schrieb: > Schon etliche (viele) "Spitzen" über Seb bezogen, kein Problem gehabt. Wann genau zuletzt?
Das letzte Mal dürfte so ein knappes Jahr her sein. MfG Eppelein
Eppelein V. schrieb: > Das letzte Mal dürfte so ein knappes Jahr her sein. Schau mal genau nach. Ich habe bei ihm auch schon problemlos gekauft, aber das ist schon länger her. Die hier berichteten Probleme traten vor ca. 1 Jahr auf, und dann hatte sich Sebastian auch ganz plötzlich hier abgemeldet. (Zuvor hatte er einen Account.)
Jörg W. schrieb: > Eppelein V. schrieb: >> Das letzte Mal dürfte so ein knappes Jahr her sein. > > Schau mal genau nach. Sorry! Da habe ich einen Bock geschossen! In dem Mailverkehr jetzt mal nachgesehen. Sept. 2018 war der letzte Kauf. MfG Eppelein
Jörg W. schrieb: > Die hier berichteten Probleme traten vor ca. 1 Jahr auf Korrektur: 2 Jahre. Ist aber dann zumindest konsistent mit deinem korrigierten Wert, Eppelein.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.