Forum: Markt [V] JBC T245-A Lötkolben & Spitzen


Announcement: there is an English version of this forum on EmbDev.net. Posts you create there will be displayed on Mikrocontroller.net and EmbDev.net.
von Sebastian M. (Gast)


Bewertung
-3 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo Forum,
ich biete hier für alle Bastelinteressierten JBC Besitzer folgendes:

2x neue originalverpackte Lötkolben JBC T245-A/AD2245:

40€ je Stück

Und die dazu passenden Spitzen:

Für T245/AD2245:
2x C245-903 rund,gerade Ø 1mm
2x C245-904 rund,gewinkelt Ø 1,2mm
2x C245-906 meißelförmig,gerade 1,2mm x 0,7mm
2x C245-907 meißelförmig,gerade 2,2mm x 1mm
2x C245-908 meißelförmig,gerade 4,8mm x 1,5mm
2x C245-911 meißelförmig,gerade 3,2mm x 1,2mm
2x C245-929 spitz,gewinkelt Ø 0,6mm
2x C245-930 spitz,gerade Ø 0,5mm
2x C245-944 meißelförmig,gerade 1,8mm x 0,8mm

Preis je Spitze -> 14,50€
Gern können auch alle Spitzen zusammen erworben werden ;-)
Kontakt per PN
& bei Fragen einfach melden
Grüße
Sebastian

von Richard B. (r71)


Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
PN (originalverpackte Lötkolben JBC T245-A)

: Bearbeitet durch User
von Sebastian M. (Gast)


Bewertung
-3 lesenswert
nicht lesenswert
Update#1

Verkauft sind:

1x T245-A
&
2x C245-906 meißelförmig,gerade 1,2mm x 0,7mm

von Julian W. (julian-w) Benutzerseite


Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hast eine PN

von Sebastian M. (Gast)


Bewertung
-3 lesenswert
nicht lesenswert
Update #2

Verkauft sind:

1x Handstück T245-A
1x C245-904 rund,gewinkelt Ø 1,2mm
1x C245-908 meißelförmig,gerade 4,8mm x 1,5mm
1x C245-929 spitz,gewinkelt Ø 0,6mm

von Normal Z. (normalzeit)


Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
PN - Handstück T245-A

von Veit D. (devil-elec)


Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,

ich hätte gern folgende Lötspitze

> C245-911 meißelförmig, gerade 3,2mm x 1,2mm

PN folgt.

Danke.

von Normal Z. (normalzeit)


Bewertung
2 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo Sebastian,

hast Du meine PN von vorgestern nicht bekommen?

Ich warte noch auf eine Antwort. Danke.

von Veit D. (devil-elec)


Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,

Lötspitze kam heute an.
Alles Bestens. Danke.

Nur das nochmal €1,50 Versandpauschale hinzukommt sollte im 
Eröffnungsthread stehen. War etwas verdunzt gewesen.

@ Normal: schreib nochmal ein PN, vielleicht ging die wirklich nur 
unter.

von Richard B. (r71)


Bewertung
-7 lesenswert
nicht lesenswert
Veit D. schrieb:
> @ Normal: schreib nochmal ein PN,
> vielleicht ging die wirklich nur unter.

Wie viele Nachrichten sollte man dMn schreiben?

Beitrag #5943180 wurde von einem Moderator gelöscht.
von Veit D. (devil-elec)


Bewertung
-3 lesenswert
nicht lesenswert
Richard B. schrieb:
> Veit D. schrieb:
>> @ Normal: schreib nochmal ein PN,
>> vielleicht ging die wirklich nur unter.
>
> Wie viele Nachrichten sollte man dMn schreiben?

Gute Frage, weiß ich nicht.

von Julian W. (julian-w) Benutzerseite


Bewertung
2 lesenswert
nicht lesenswert
Leider habe ich bisher auch nichts mehr von Sebastian gehört, seitdem 
ich das Geld am 13.08 (zum Glück?) per PayPal überwiesen habe. Habe auch 
bereits per PN/E-Mail an PayPal Adresse nachgefragt.

Bisher war er aber eigentlich immer zuverlässig, wenn ich mir die 
vorherigen Threads so anschauen. Mal hoffen das die Ware noch kommt.

: Bearbeitet durch User
von Sebastian M. (Gast)


Bewertung
-2 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,

zur Beruhigung aller, ich bin nicht verschollen/abgehauen...
Ich war leider die letzten 2wochen verhindert.
Bin heute erst aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Um die Abbarbeitung meines überlaufenden Postfaches ein wenig zu 
vereinfachen würde ich alle Käufer bitten sich nochmal kurz bei mir zu 
melden.
Besten Dank im voraus und nochmal Entschuldigung für die ungeplante 
Verzögerung...

Mfg Sebastian

von Richard B. (r71)


Bewertung
1 lesenswert
nicht lesenswert
Meine 2-3 Nachrichten hast du ja ignoriert :(

JBC T245-A Lötkolben-Originalverpackt.
Bezahlt am 12. Aug. 2019 per PayPal.

Versand an Joachim.

von Christian X. (bert1943)


Bewertung
7 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo Sebastian,

seit deinem letzten Post habe ich einige Male versucht dich via email zu 
erreichen. Das ganze von mehreren email accounts aus, um ggf. Spamfilter 
o.Ä. zu vermeiden. Resultat: Keinerlei Reaktion.
Da ich den vereinbarten Betrag bereits am 20.8.2019 via Paypal 
überwiesen habe, wäre eine Rückmeldung deinerseits sehr angemessen 
gewesen.
Bitte teile mir den aktuellen Status mit.

Vielen Dank

Gruß
Christian

p.s.:  Ich hoffe es geht dir gut

von Robin S. (der_r)


Bewertung
3 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,

ich möchte mich gerne hier anschließen. Auch ich möchte gerne ein 
Statusupdate oder mein Geld zurückerhalten.

Leider ist Sebastian wohl nicht länger hier angemeldet?
Ohne Informationen oder Reaktion schwindet leider mein Vertrauen, dass 
ich die Ware oder mein Geld nochmal sehe... :-(

von Julian W. (julian-w) Benutzerseite


Bewertung
4 lesenswert
nicht lesenswert
Das mit dem gelöschten Account sehe ich jetzt erst, das ist kein gutes 
Zeichen :(

Am 30.08 hat er mir noch per privater Mail eine Lieferung zugesichert, 
seitdem ist leider auch nichts mehr passiert. Ich werde ihm mal eine 
Mail mit Frist senden.

von Soul E. (souleye)


Bewertung
3 lesenswert
nicht lesenswert
Erinnert ein bisschen an die Aktion von Nils Stec alias stecdose alias 
krümeltee. Der hat hier auch einige User abgezockt und ist dann 
verschwunden. Jedes Mal kleine Summen, wo der Anwalt nicht lohnt. Aber 
die Menge macht's.

von Jörg R. (solar77)


Bewertung
-2 lesenswert
nicht lesenswert
Julian W. schrieb:
> Das mit dem gelöschten Account sehe ich jetzt erst, das ist kein
> gutes
> Zeichen :(
>
> Am 30.08 hat er mir noch per privater Mail eine Lieferung zugesichert,
> seitdem ist leider auch nichts mehr passiert. Ich werde ihm mal eine
> Mail mit Frist senden.

Ich wäre schon bei dem Eröffnungsthread misstrauisch gewesen.

- kein angemeldeter User
- keine EMailadresse
- keine Fotos von den Gegenständen die verkauft werden sollen
- kein Angebot die Ware per Paypal mit Käuferschutz zu bezahlen

Beitrag "Vorsichtsmaßnahmen für Käufer"

von Julian W. (julian-w) Benutzerseite


Bewertung
-1 lesenswert
nicht lesenswert
Jörg R. schrieb:
> - kein angemeldeter User

Am Anfang war er das, sonst hätte man ihn per PN ja nicht kontaktieren 
können bzw hier überhaupt posten können ;-)

Jörg R. schrieb:
> - keine EMailadresse

Die wurde per PN mitgeteilt, daher hab ich die auch.

Jörg R. schrieb:
> - kein Angebot die Ware per Paypal mit Käuferschutz zu bezahlen

Ich hab per PayPal mit Käuferschutz bezahlt, war sehr wohl möglich und 
wurde mir per E-Mail von ihm angeboten, musste nicht mal danach Fragen.

Bleibt übrig das mit dem Bild. Ich hatte kurz recherchiert im Forum und 
schon erfolgreiche Transaktionen gefunden, daher dachte ich scheiß auf 
das Bild sind eh nur "stinklangweilig" Lötspitzen die "nicht viel 
Kosten", gibt ja PayPal Käuferschutz, den ich demnächst testen werden...

Edit: Am Handy ist sein Name übrigens immer noch auf ein Profil 
verlinkt, wenn man darauf klickt erscheint aber eine Fehlermeldung.

: Bearbeitet durch User
von Jörg R. (solar77)


Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Julian W. schrieb:
> Jörg R. schrieb:
>> - kein angemeldeter User
>
> Am Anfang war er das, sonst hätte man ihn per PN ja nicht kontaktieren
> können bzw hier überhaupt posten können ;-)

Dann wundert es mich das oben Gast steht, anstatt ein durchgestrichener 
Name. Zumal weiter unten ein User steht dessen Account es nicht mehr 
gibt. Oder hat sich da jemand zum Spaß angemeldet?🤔

Beitrag "Re: [V] JBC T245-A Lötkolben & Spitzen"


Julian W. schrieb:
> Jörg R. schrieb:
>> - kein Angebot die Ware per Paypal mit Käuferschutz zu bezahlen
>
> Ich hab per PayPal mit Käuferschutz bezahlt, war sehr wohl möglich und
> wurde mir per E-Mail von ihm angeboten, musste nicht mal danach Fragen.

Das hätte mit in den Eröffnungsthread gehört.

: Bearbeitet durch User
von Julian W. (julian-w) Benutzerseite


Angehängte Dateien:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Jörg R. schrieb:
> Dann wundert es mich das oben Gast steht, anstatt ein durchgestrichener
> Name. Zumal weiter unten ein User steht dessen Account es nicht mehr
> gibt. Oder hat sich da jemand zum Spaß angemeldet?🤔

Nein, es war immer die gleiche Person, nur die Forensoftware stiftet 
wohl etwas Chaos, siehe Screenshot und meine Erklärung oben.

In der mobilen Version von mc.net ist sebmet82 noch ein ganz normal 
angemeldeter Nutzer, dessen klick auf den Profil-Link allerdings eine 
Fehlermeldung wirft (User not found).

von René H. (Gast)


Bewertung
5 lesenswert
nicht lesenswert
Jörg R. schrieb:
> Dann wundert es mich das oben Gast steht, anstatt ein durchgestrichener
> Name.

Das erstaunt mich auch. Vielleicht kann ein Mod etwas dazu sagen.

Ich kann aber mit Sicherheit bestätigen, dass er angemeldet war (auch in 
diesem Thread). Ich hatte bei ihm auch schon Lötspitzen gekauft. Sie 
kamen bei mir auch an (auch wenn es etwas dauerte).

Die Beträge sind ja auch nicht sehr gross, ich glaube nicht dass er 
beabsichtigte Leute über den Tisch zu ziehen.

Grüsse,
René

PS: Ich hoffe, dass es ihm gut geht...

von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


Bewertung
3 lesenswert
nicht lesenswert
Jörg R. schrieb:
> Dann wundert es mich das oben Gast steht, anstatt ein durchgestrichener
> Name.

Es ist ein Unterschied, ob wir einen Account sperren, dann siehst du den 
durchgestrichenen Anmeldenamen. Wenn sich aber jemand selbst dauerhaft 
abmelden möchte, dann werden seine bisherigen Postings als "Gast" 
angezeigt.

Julian W. schrieb:
> In der mobilen Version von mc.net ist sebmet82 noch ein ganz normal
> angemeldeter Nutzer

Das dürfte eher daran liegen, dass dein Browser da noch alte Daten 
gecachet hat. Es gibt ja keine wirkliche "mobile Version" von 
mikrocontroller.net, nur unterschiedliches CSS (bspw. 
Proportionalschrift statt fester Breite).

von Jörg R. (solar77)


Bewertung
1 lesenswert
nicht lesenswert
Jörg W. schrieb:
> Jörg R. schrieb:
>> Dann wundert es mich das oben Gast steht, anstatt ein durchgestrichener
>> Name.
>
> Es ist ein Unterschied, ob wir einen Account sperren, dann siehst du den
> durchgestrichenen Anmeldenamen. Wenn sich aber jemand selbst dauerhaft
> abmelden möchte, dann werden seine bisherigen Postings als "Gast"
> angezeigt.

Ah, ok und Danke für die Erläuterung. Ich dachte der Name ist 
durchgestrichen wenn sich ein User abmeldet.

von René H. (Gast)


Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Jörg W. schrieb:
> Es ist ein Unterschied, ob wir einen Account sperren, dann siehst du den
> durchgestrichenen Anmeldenamen. Wenn sich aber jemand selbst dauerhaft
> abmelden möchte, dann werden seine bisherigen Postings als "Gast"
> angezeigt.

Ach ja, stimmt. Bei mir stand auch nur der Name danach  und nichts 
durchgestrichen.

Grüsse,
René

von Veit D. (devil-elec)


Bewertung
2 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,

muss auch im nachhinein sagen das es schon seltsam ist das ich meine 
Lötspitze ohne jedes Problem erhalten habe und ein paar User vor mir 
nicht. Ich hatte ohne Käuferschutz im vollen Vertrauen bezahlt. Da er 
schon mehrfach JBC Lötspitzen verkauft hatte.

Wenn ihr mit Käuferschutz bezahlt habt, dann würde ich mich aber nicht 
weiter aufregen, Rückerstattung in die Wege leiten und gut ist. Wozu hat 
es man es denn.

Für alle anderen ist es natürlich doof.

Oder wurden generell nur die bedient die ohne Käuferschutz bezahlt 
haben?

von Julian W. (julian-w) Benutzerseite


Bewertung
-1 lesenswert
nicht lesenswert
Veit D. schrieb:
> das es schon seltsam ist

Finde es auch sehr seltsam. Hätte auch eher getippt das es ihm nicht gut 
geht oder er sonst wie verhindert ist, nur die Tatsache das sein Account 
plötzlich gelöscht ist macht mich doch sehr stutzig. Sieht nicht so aus 
als hätte er ein Interesse daran weiter mit uns nicht bedienten Käufern 
zu kommunizieren.

Auch auf eBay findet man nur positive Transaktionen wo er ebenfalls 
Lötspitzen verkauft hat. Alles sehr dubios.

Veit D. schrieb:
> Oder wurden generell nur die bedient die ohne Käuferschutz bezahlt

Habe mit Käuferschutz bezahlt und wurde bisher nicht bedient.

: Bearbeitet durch User
von Guenter H. (bigfix)


Bewertung
-1 lesenswert
nicht lesenswert
Ich habe 2017 einiges JBC Zeugs von Sebastian gekauft
Hat alles perfekt funktioniert !

Ich denke da ist aktuell wirklich etwas Schlimmes passiert

lg
Guenter

von Gerhard O. (gerhard_)


Bewertung
-2 lesenswert
nicht lesenswert
Ich habe bei ihm letztes Jahr zur vollsten Zufriedenheit mit Lieferung 
nach Kanada bestellt. Lieferung war schnell und klaglos.

Hoffe, daß sich die Angelegenheit befriedigend klären läßt.

Gruß,
Gerhard

: Bearbeitet durch User
von Stephan S. (outsider)


Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Wenn schon mehr Leute erfolgreich bestellt haben, dann sollte ja die 
Adresse bekannt sein. In welcher Gegend wohnt er denn? Vielleicht schaut 
dort mal jemand vorbei ob alles mit ihm OK ist?

von Andreas M. (elektronenbremser)


Bewertung
4 lesenswert
nicht lesenswert
Warum sollte er seinen Account stilllegen wenn er unverhofft Probleme 
anderer Art hat oder haben könnte?

von Julian W. (julian-w) Benutzerseite


Bewertung
4 lesenswert
nicht lesenswert
Hab den Fall mal PayPal übergeben, die geben ihm jetzt wohl noch mal 10 
Tage Zeit sich zu melden, mal schauen wie das ausgeht...

Die Ware wäre mir lieber gewesen :(

von Julian W. (julian-w) Benutzerseite


Bewertung
5 lesenswert
nicht lesenswert
Noch keine halbe Stunde vergeht und prompt gibt es eine Reaktion: er 
gibt bei PayPal an einen Versand per Postbrief vorgenommen zu haben.

Falls dem so ist würde es mich sehr freuen :)

Aber warum meldet er sich dann hier nicht mehr oder reagiert auf sonst 
keine Anfragen...

: Bearbeitet durch User
von Florian R. (Firma: TU Wien) (frist)


Bewertung
-2 lesenswert
nicht lesenswert
Hi,
ich hab glaub ich schon zwei mal was bei Sebastian gekauft. Einmal hat 
es länger gedauert, wenn ich mich recht erinnere, aber es ist immer 
alles angekommen. Wir schon noch werden hoffe ich für alle Beteiligten.

Grüße
Flo

von 900ss D. (900ss)


Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Julian W. schrieb:
> Hab den Fall mal PayPal übergeben

du hast aber nicht mit "PP Freunde" gezahlt oder?

von Julian W. (julian-w) Benutzerseite


Bewertung
3 lesenswert
nicht lesenswert
900ss D. schrieb:
> Julian W. schrieb:
>> Hab den Fall mal PayPal übergeben
>
> du hast aber nicht mit "PP Freunde" gezahlt oder?

Nein, habe "mit Käuferschutz" gezahlt und die 1,x Prozent Mehrkosten 
halt übernommen.

von Julian W. (julian-w) Benutzerseite


Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Zu meiner Überraschung kam heute schon alles an, vollständige Lieferung 
meiner Bestellung, warum nicht gleich so :)

Mal hoffen das alle Anderen auch noch von Sebastian beliefert werden.

von 900ss D. (900ss)


Bewertung
4 lesenswert
nicht lesenswert
Wartet sonst noch jemand auf Ware oder bin ich der einzige?
Oder hat jemand noch Kontakt zu ihm per Email?

von Christian X. (bert1943)


Bewertung
7 lesenswert
nicht lesenswert
Ich warte auch noch. Eine Antwort via email bekomme ich nicht. Sehr 
übel.

von Robin S. (der_r)


Bewertung
8 lesenswert
nicht lesenswert
Ich habe mich jetzt letztmalig per Mail gemeldet und erwarte jetzt bis 
in einer Woche eine Reaktion, zumindest eine Info was los ist, 
alternativ die Ware oder mein Geld zurück.

Ansonsten folgt nächste Woche der Gang zur Polizei, was bleibt anderes 
übrig. Denn ganz ohne Informationsfluss kann ich nur noch von Betrug 
ausgehen.

Ich hoffe aber im Sinne aller, dass sich das alles doch noch klärt und 
ein großes Missverständnis ist.

von M. K. (matthias_k33)


Bewertung
3 lesenswert
nicht lesenswert
Unschön, sowas zu lesen.

Glück im Unglück, meine damalige Nachrichten  an ihm ist unbeantwortet 
geblieben.



Grüss
Matt

von Christian X. (bert1943)


Bewertung
3 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,

gibt es hier etwas Neues zu berichten?

von 900ss D. (900ss)


Bewertung
3 lesenswert
nicht lesenswert
Kein Kontakt mehr. Per Email reagiert er nicht. Hab ihn mehrere Male 
freundlich angeschrieben und ihn auch gebeten mir das Geld 
zurückzugeben.
Nichts passiert.
Dabei hat jemand hier weiter oben noch Ware bekommen nachdem Sebastian 
sein Konto giert gelöscht hat. Allerdings per PayPal Käuferschutz, der 
ist ihm wohl auf die Pelle gerückt.

von Frickel F. (frickelfritze)


Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Wirklich sehr sehr Blöde, ich hatte von Sebastian mehrmals Spitzen 
gekauft und immer ohne Probleme.

von Julian W. (julian-w) Benutzerseite


Bewertung
3 lesenswert
nicht lesenswert
Am besten wirklich immer mit Käuferschutz von PayPal kaufen.
Nachdem ich den Fall bei PayPal aufgemacht hatte waren 2 Tage später die 
Spitzen im Briefkasten, die Wochen vorher ist einfach nichts passiert 
und sämtliche E-Mails wurden ignoriert...

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail, Yahoo oder Facebook? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen | Mit Facebook-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.