Hallo zusammen, bisher habe ich nirgendwo gesehen, dass man in der STM32Cube IDE automatische Code-Vorschläge, bzw. Auto-Vervollständigung aktivieren kann. Weiß jemand von euch, ob es dazu eine Möglichkeit gibt? in den Eclipse Preferences sind bereits alle Einstellungen diesbezüglich aktiviert, jedoch werden HAL-Funktionen oder eigene Funktionen nicht automatisch vorgeschlagen. LG
Gast
#5973096
Du meinst mit Ctrl+Space? Da sollte ein Index->Rebuild helfen. Sonst gibt es die Einstellung das automatisch nach . oder -> ergänzt wird. Das überall automatisch nach 2 oder 3 Zeichen bei C/C++ ergänzt wird, kenne ich auch nicht.
Gast
#5973207
Hallo, es geht um die Funktion, dass einem zum Beispiel wenn man "HAL_" schreibt (ohne Anführungszeichen) Funktionen wie Delay, etc. vorgeschlagen werden. Visual Studio macht das und weil es sehr hilfreich sein kann, wollte ich wissen ob jemand diese Funktion auch bei der CubeIDE laufen hat. LG
Beitrag #5973232 wurde von einem Moderator gelöscht.
Gast
#5973260
Wie gesagt: automatisch sofort, weiß ich nicht. Ich habe Java in der CubeIDE nachinstalliert, da geht es. In C/C++ kenne ich das nicht. Nur mit "Ctrl+Space"
Gast
#5973655
Ah die Funktion mit ctrl + space kannte ich nicht. Tuts aber auch sehr gut! Vielen Dank für den Tipp!
Bei . und -> klappt es automatisch auf (oder zumindest kann man das aktivieren) bei allem anderen muss man es mit oben genannter Tastenkombination manuell erzwingen.
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.