Hallo, ich Steuere einen BLDC Trapäzförmig an und möchte in der Akku Zuleitung den Strom überwachen um Schäden am Motor zu verhindern. Den Strom messe ich mit einem ACS773 bis 50A und mit einem ADC wird das Ganze digitalisiert. Bis ca. 36 Ampere Belastung klappt das auch gut, nur dann scheint der Akku trotz Erhöhung der Drehmomentes keinen messbar höheren Strom zu lieferten. Das bedeutet, das Drehmoment steigt zwar weiter an, aber es erfolgt kein Abschalten. Messe ich in der Phase, so ist der Strom zwar messbar in dem Bereich, aber die Abschaltung schwankt sehr und ist sehr Temperatur abhängig. In Phase wurde ein Sensor bis 200 Ampere verwendet. Ist es wirklich so, dass der Akku trotz Drehmomenterhöhung nicht mehr Strom liefert? Gewinnt der Motor die Kraft aus dem Zwischenkreis? Wie könnte man die Ströme in der Phase, welche ja wilder Kurbenverläufe sind, sinnvoll messen? Eignen sich RMS Messbausteine? Wäre ein Lowside Messung sinnvoller als eine Highside Messung? Wie machen das die neuen Akku Schrauber, welche ja doch recht genau auf die Einstellungen am Sollwertgeber reagieren? Wäre für Hinweise sehr dankbar.
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