Hallo liebes Forum, da ich in mechanischen Dingen leider nicht so Firm bin brauche ich wiedermal eure Hilfe. In dem angehängten Bild ist eine Zeichnung der Mechanik eines Schubhebels eines Flugzeuges. Bin ich richtig der Annahmen, dass -der Rechte Teil eine Durchrutschkupplung ist und bei Handbedienung zusammen mit dem Schneckengetriebe links das drehen des Elektromotors verhindert? -das bei Betrieb des Elektromotors und festhalten des Schubhebels von Hand die Durchrutschkupplung das blockieren des E-Motors und dessen Hitzetod verhindert? Wenn das soweit stimmt, welchen Elektromotor sollte ich am besten verwenden? Sind Schrittmotoren dafür geeignet? Das ganze soll ein Nachbau werden und nur zur Flugsimulation im Hobbybereich verwendet werden, also muss ich keine besonderen Vorschriften einhalten. Meine Idee ist es das ganze wie in der Zeichnung aufzubauen, nur das die Rutschkupplung auf der Achse zwischen 'Control Rod Connection" liegt und als TRA Reslover ein Magnet( + Hall Sensor) an der "Control Rod Connection" befestigt wird. Dadurch wird der Aufbau etwas breiter als das Original.
Es gibt Motor mit Positionspoti und Rutschkupplung fertig, als fernbediebar motorisch betriebene Lautstärkepotis in besseren Verstärkern, als Einzelteil z.B. von ALPS. Nur noch statt Knopf den Hebel dranbauen, es muss ja nicht der ganze 270 Grad Weg genutzt werden, ein Anschlag kann vorher kommen.
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