Hi, Gibt's irgend was um openGL grafisch zu programmieren? Habt ihr einen Tip? Will nix dolles machen, easy peasy... Lg
Das würde keinen sinn machen, auf der ebene ist das Angezeigte nur ein kleiner teil des Designs des Programms. Wie man Modelle lädt, all die Logik, wie zeugs interagiert, und vieles anderes, ist nicht etwas, was man auf der Ebene WYSIWYG style modellieren könnte. Man kann aber für oft benötigte Programmteile oft Libraries, und zu einem gewissen Grad auch bestehende Programme und Formate, z.B. 3D Modell Editoren und Formate zum erstellen und importieren von 3D modellen, nutzen, aber auch dann bleiben viele Dinge, die sehr Projektspeziefisch sind, und man selbst ran muss. Man kann aber nochmal eine Ebene Höher gehen, und eine Engine nutzen, solange man nichts zu spezielles braucht, dort ist oft der ganze Lowlevelkram, den die üblichen Games machen, bereits geschrieben worden, und für vieles, aber immernoch nicht für alles, gibt es Tools, hat dann aber nichtmehr viel mit OpenGL/WebGL zutun, und bei Engines sollte man sich auch vorab über die Lizenzsituation informieren.
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