Gibt es in Deutschland Forschungsinstitute oder Unternehmen die sich mit Brain-Computer-Interface beschäftigen ähnlich wie das Unternehmen Neuralink in den USA? Beschäftigt sich einer von euch damit? Ich suche ansprechbare Leute..
Immerhin gibt es eine Wikipediaseite, mit ein paar Literaturangaben und Links. https://de.wikipedia.org/wiki/Brain-Computer-Interface Mir fällt dazu nur Pink Floyds Lied "If" ein https://de.wikipedia.org/wiki/If_(Lied) "...If I go insane, please don't put your wires in my brain..." dazu erklingt das Geräusch eines Zahnarztbohrers Aber hier im Forum ist ja eine junge Expertin, ~mercedes~ gewöhnt sich derzeit an ein Hörimplantat.
An der TU München gab es schon einen Lehrstuhl, der das im letzten Jahrtausend schon drahtlos machte.
Hallo, Elon Musk hat ein neues Neuralink-Produkt vorgestellt. Da werden Bluetooth-Interface, DSP und 7nm Mikroprozessor auf einer Platine verbaut. Und wird dann im Schädel eingepflanzt. Vorführen konnte er seine glücklichen Cyborg-Schweine. Erstaunlich sind die synchronisierten Bewegungen zwischen den bewegten Beinen und den motorischen Daten aus dem Gehirn. Das ist der erste Schritt zur Bewusstseinserweiterung und Mind-Upload. Das Problem ist aber immer noch die Flaschenhals-Bandbreite. Das zweite Problem ist dass es nicht empfohlen ist, die Neurostifte noch tiefer ins Gehirn einzudringen, weil damit Probleme verbunden sind. Das Bewusstsein ist im Bereich Thalamus. Um tiefer vorzudringen, muss wohl neuartige bioemittierende Neurofaser entwickelt werden, die keine Neuronen auf höheren Ebenen zerstören.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.