Hallo, auf einem Lichtsteuergerät von BMW (LCM 4b) habe ich 2 neue VND920 SSR verlötet, welche jeweils das Xenon Abblendlicht bedienen. Bei den alten kam zu wenig Spannung am Scheinwerfer an, wodurch die Xenons erst flackerten und dann aus blieben. Bei den neuen ist im Stand alles i.O., jedoch sobald der Motor läuft, verhalten sich die Brenner wie Stroboskop Lampen, gehen in msec Takt an und aus. Das flackern bleibt stabil und ist Drehzahl unabhängig. Einen Defekt der Brenner und der Ballaste kann ich ausschließen (alles neu), da es mit einem alten LCM 3 Steuergerät auch mit laufendem Motor kein flackern gibt. Brücke ich in und out bei laufendem Motor, brennen die Xenons wie gewünscht, heisst für mich, die beiden SSR schalten ab und an im msec Takt. Hier ist das Datenblatt des SSR https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.st.com/resource/en/datasheet/CD00002417.pdf&ved=2ahUKEwjG1eCQqs3qAhUSKewKHe-oAJ0QFjAAegQIBRAB&usg=AOvVaw0fDxuRv4rEkQi7Sw4U266b Habt Ihr eine Idee wie ich am besten prüfen kann, warum die SSR ständig bei laufendem Motor an und abschalten? Nach ersten Tests mit einem DMM sind alle Kondensatoren und Widerstände i.O. ohne auf Kurzschluss zu gehen. Die Woche erhalte ich ein mobiles Oszi. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. MfG
Hallo, Miss die Ansteuerung mit dem Scope, dann bist du schlauer. Gruß Otto
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