Ich habe in paar Projekten schon den TP4056 mit dem FS312F-G Li-Po Schutz verbaut. Bei meinem aktuellen Projekt möchte ich vier 8052 Racerstar Motoren betreibe. Womit ich ca. 4-5A Dauerstrom aus dem 1S Akku ziehen muss. Leider trennt der FS312F-G schon bei knapp über 2A Strom den Akku von der restlichen Schaltung. Zwischen 5V und GND wird der Akku geladen und zwischen VCC und GND wird die Last angeschlossen (siehe Bild). Gibt es eine Möglichkeit den maximalen Entladestrom mit dem FS312F-G zu erhöhen. Im Datenblatt steht was vom dem CS Pin, ich weiß aber nicht wie das gemeint ist. Oder gibt es alternativen zum FS312F-G bzw. eine andere Ladeschaltung mit Li-Po Schutz? Damit meine ich jetzt nicht so Teile die es auf Ebay gibt, sondern was einfaches zum nachbauen.
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Verschoben durch Moderator
Beachte Abschnitt 12 im Dabla! Du brauchst also Mosfets mit weniger RDSON.
Ah Ok... Dann brauch ich Mosfets mit 12,5mOhm RDSON für eine Abschaltung bei 6A Meine Berechnung: VOIP=150mV (Overcurrent Protection Voltage) IT=6A RDSON=VOIP/(2xIT) RDSON=150/(2x6) RDSON=12,5
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Bearbeitet durch User
Ich habe gesehen dass die 1S Protection mit 5A bei Ebay das mit dem gleichen Bausteinen machen, sie verwenden einfach 2x den 8205 Mosfets https://i.ebayimg.com/images/g/4sIAAOSwvmNbKJ21/s-l1600.jpg Der RDSON liegt bei einem 8205 Mosfet bei 25mOhm und sollte jetzt mit zwei parallel geschalteten bei 12,5mOhm liegen. Ich habe die 8205 Mosfets jetzt parallel geschalten (siehe Schaltungsbild), liege ich da richtig, dass dann der doppelte Strom wie mit nur einem 8205 zugelassen werden sollte?
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