Hallo zusammen, o.a. Fehler ist wohl ein Klassiker beim 211 und auf einen "schlechten" Leitungssatz zwischen ARMADA und MRSM zurückzuführen - angeblich weil die Beschichtung der Kontakte mies ist. a) Hat das schonmal jmd repariert und kann das bestätigen? b) Von wo kommt man da am schnellsten an die fragliche Stelle ran? Danke, Klaus.
"Sensor-Fehler" beim Auto sind fast immer Kontaktprobleme, z.B. Reibkorrosion im Steckverbinder. Ein paarmal abziehen und wieder draufstecken löst das Problem. Alternativ kannst Du natürlich auch abstecken und ein neues Steuergerät dranstecken, so machen es die Werkstätten. Löst ebenfalls das Problem und generiert mehr Umsatz.
...ja, dass es daran maSgW liegt, weiß ich - aber ich suche Erfahrungswerte, zB ob man den Topf Abbauen muss oder ob man sich da von unten ranpirschen muss oder oder oder… Trotzdem Danke. Klaus.
...wichtig bei solchen Untersuchungen - "Darf / Sollte man mit einem DMM einen Airbag messen?", dazu ein interessantes Video: https://www.youtube.com/watch?v=MMLszFlxBj0 Klaus.
...hab das heute mal durchgemessen (Pins 33,34 & 35,36) - der Ausbau des ARMADA ist ein wahrer p.i.t.a. - aber alle Zündkapseln haben ~4Ohm, keine weicht so sehr ab, als dass es die FM erklären würde. Nun, vll tritt der zu hohe Widerstand auch nur sporadisch (Lenkbewegungen, Rüttlen) auf, grmpf. Klaus.
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