Forum: www.mikrocontroller.net Erneut Probleme mit PN


von Kilo S. (kilo_s)


Lesenswert?

Hallo.

Es scheint als ob der PN versand immer noch nicht ganz zuverlässig 
funktioniert.

Gestern habe ich wieder eine PN abgesendet und sogar eine Bestätigung 
erhalten. Der Empfänger jedoch sagte mir heute das die PN bei ihm mit 
eingegangen ist.

Es scheint als würde nur jede zweite PN tatsächlich zuverlässig 
versendet werden.

: Bearbeitet durch User
von Frank M. (ukw) (Moderator) Benutzerseite


Lesenswert?

Kilo S. schrieb:
> Der Empfänger jedoch sagte mir heute das die PN bei ihm mit eingegangen
> ist.

Er soll mal in seinen Spam-Ordner schauen.

von Kilo S. (kilo_s)


Lesenswert?

Frank M. schrieb:
> Er soll mal in seinen Spam-Ordner schauen.

Auf meine zweite PN hat er geantwortet. Also denke ich das es daran eher 
nicht liegt.

von Andreas S. (andreas) (Admin) Benutzerseite


Lesenswert?

Es gibt leider in den letzten Wochen gehäufte Probleme bei der 
Zustellung an GMX und Web.de, deren E-Mail-Server lehnen die Zustellung 
ohne klare Fehlermeldung ab. Mit anderen Anbietern gibt es derzeit keine 
Probleme. Ich habe Kontakt mit GMX aufgenommen, aber noch ohne Antwort.

Wer betroffen ist, dem kann ich nur empfehlen selbst mit dem GMX-Support 
(gmx@gmxnet.de) Kontakt aufzunehmen, evtl. beschleunigt das die Lösung 
des Problems.

von Kilo S. (kilo_s)


Lesenswert?

Ok. Das könnte tatsächlich die Ursache sein.
Wobei ich gerade nicht weiß ob die Mailadresse im Forum die gleiche wie 
für PayPal ist...

Nun ja. Bisher ging es ja mit zweimal senden auch.

Aber wieso eine E-Mail ohne Fehlermeldung abgelehnt wird?
Ich hatte selbst mal an einem normalen DSL Anschluss einen Mailserver 
laufen und konnte bis auf google und (damals gab es die noch) AOL 
überall hin Mails verschicken ohne das die abgelehnt wurden.

Das ist schon seltsam. Ich hoffe du kommst dem auf die Spur.

von Sven L. (sven_rvbg)


Lesenswert?

Kann es sein das es zu Probleme beim SMTP-Dialog kommt?

Bei HELO meldet man sich mit dem Servernamen, passt dieser zur IP und 
ist im DNS auflösbar?

Mit diesem einfachen Check am SMTP-Server kann man schon ganz einfach 
90% der Spamer abweisen.

von Alexander S. (alesi)


Lesenswert?

Andreas S. schrieb:
> Wer betroffen ist, dem kann ich nur empfehlen selbst mit dem GMX-Support
> (gmx@gmxnet.de) Kontakt aufzunehmen, evtl. beschleunigt das die Lösung
> des Problems.

Hallo,
ich nutze WEB.DE FreeMail. Auf der Kontaktseite steht:
"Wir beantworten gerne Ihre Fragen – persönlich, schnell und 
unkompliziert. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um unser Support-Team 
zu kontaktieren:
Erste Option:
    Für WEB.DE FreeMail Nutzer steht eine kostenpflichtige Rufnummer zur 
Verfügung.
    Sie bezahlen 3,99 €* pro Anruf."
Andere Optionen gibt es nur, wenn man kostenpflichtig "upgraded".
Da warte ich erstmal noch ab, ob das Problem gelöst wird. Sonst muss ich 
eine andere E-Mail Adresse verwenden.

von Reinhard S. (rezz)


Lesenswert?

Ich hab vorhin in einen Beitrag in A&B geschrieben, der scheinbar 
gelöscht wurde. Soweit nachvollziehbar. Ich vermisse allerdings die 
übliche Benachrichtigungsmail dazu.

Nein, ich bin nicht bei 1&1, sondern bei Hetzner. Gibts da auch 
Probleme?

von Alexander S. (alesi)


Lesenswert?

Ich habe gestern (21.12.) im Forum eine E-Mail an einen anderen 
Forennutzer geschrieben und wieder eine Kopie der E-Mail an meine web.de 
Adresse erhalten. Es scheint also wieder zu funktionieren. Ob permanent 
oder nur sporadisch kann ich nicht sagen.

von Alexander S. (alesi)


Lesenswert?

Hallo,

zu mindestens zeitweise, scheint es bei web.de wieder zu funktionieren.
Siehe auch:
Beitrag "Re: GMX-WEB.de E-Mail Problem"

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.