Hallo. Es scheint als ob der PN versand immer noch nicht ganz zuverlässig funktioniert. Gestern habe ich wieder eine PN abgesendet und sogar eine Bestätigung erhalten. Der Empfänger jedoch sagte mir heute das die PN bei ihm mit eingegangen ist. Es scheint als würde nur jede zweite PN tatsächlich zuverlässig versendet werden.
:
Bearbeitet durch User
Kilo S. schrieb: > Der Empfänger jedoch sagte mir heute das die PN bei ihm mit eingegangen > ist. Er soll mal in seinen Spam-Ordner schauen.
Frank M. schrieb: > Er soll mal in seinen Spam-Ordner schauen. Auf meine zweite PN hat er geantwortet. Also denke ich das es daran eher nicht liegt.
Es gibt leider in den letzten Wochen gehäufte Probleme bei der Zustellung an GMX und Web.de, deren E-Mail-Server lehnen die Zustellung ohne klare Fehlermeldung ab. Mit anderen Anbietern gibt es derzeit keine Probleme. Ich habe Kontakt mit GMX aufgenommen, aber noch ohne Antwort. Wer betroffen ist, dem kann ich nur empfehlen selbst mit dem GMX-Support (gmx@gmxnet.de) Kontakt aufzunehmen, evtl. beschleunigt das die Lösung des Problems.
Ok. Das könnte tatsächlich die Ursache sein. Wobei ich gerade nicht weiß ob die Mailadresse im Forum die gleiche wie für PayPal ist... Nun ja. Bisher ging es ja mit zweimal senden auch. Aber wieso eine E-Mail ohne Fehlermeldung abgelehnt wird? Ich hatte selbst mal an einem normalen DSL Anschluss einen Mailserver laufen und konnte bis auf google und (damals gab es die noch) AOL überall hin Mails verschicken ohne das die abgelehnt wurden. Das ist schon seltsam. Ich hoffe du kommst dem auf die Spur.
Kann es sein das es zu Probleme beim SMTP-Dialog kommt? Bei HELO meldet man sich mit dem Servernamen, passt dieser zur IP und ist im DNS auflösbar? Mit diesem einfachen Check am SMTP-Server kann man schon ganz einfach 90% der Spamer abweisen.
Andreas S. schrieb: > Wer betroffen ist, dem kann ich nur empfehlen selbst mit dem GMX-Support > (gmx@gmxnet.de) Kontakt aufzunehmen, evtl. beschleunigt das die Lösung > des Problems. Hallo, ich nutze WEB.DE FreeMail. Auf der Kontaktseite steht: "Wir beantworten gerne Ihre Fragen – persönlich, schnell und unkompliziert. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um unser Support-Team zu kontaktieren: Erste Option: Für WEB.DE FreeMail Nutzer steht eine kostenpflichtige Rufnummer zur Verfügung. Sie bezahlen 3,99 €* pro Anruf." Andere Optionen gibt es nur, wenn man kostenpflichtig "upgraded". Da warte ich erstmal noch ab, ob das Problem gelöst wird. Sonst muss ich eine andere E-Mail Adresse verwenden.
Ich hab vorhin in einen Beitrag in A&B geschrieben, der scheinbar gelöscht wurde. Soweit nachvollziehbar. Ich vermisse allerdings die übliche Benachrichtigungsmail dazu. Nein, ich bin nicht bei 1&1, sondern bei Hetzner. Gibts da auch Probleme?
Ich habe gestern (21.12.) im Forum eine E-Mail an einen anderen Forennutzer geschrieben und wieder eine Kopie der E-Mail an meine web.de Adresse erhalten. Es scheint also wieder zu funktionieren. Ob permanent oder nur sporadisch kann ich nicht sagen.
Hallo, zu mindestens zeitweise, scheint es bei web.de wieder zu funktionieren. Siehe auch: Beitrag "Re: GMX-WEB.de E-Mail Problem"
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.