Hi! Ich sitz jetzt schon den ganzen Tag über einem Problem, aber mir fällt keine wirkliche Lösung ein, deswegen wende ich mich jetzt mal an euch! Problem: Ich bau mir zur Zeit eine kleine Spielekonsole mit nem ARM auf. Bis jetzt besitzt er ein "Farbdislay" von Pollin mit 800x600 Pixeln und nem Spartan3e 500 als "Grafikprozessor". Hab mir auch schon nen Basic Interpreter portiert und erweitert und kann schon kleine Spiele spielen^^ Das Problem ist, dass ich bis jetzt keinen Ton hab und genau das möcht ich ändern. Da ich keine Festplatte verwenden möchte, sondern alles auf MMC Karten abgelegt ist kann und möchte ich keine wav Dateien verwenden, sondern lieber mp3. Nun kommen aber in einem Spiel manchmal mehrere Sounds gleichzeitig vor. Wie löse ich dieses Problem? Alle mir bekannten Decoder vertragen immer nur einen Stream und ich kann ja kaum mehrere Decoder auf die Platiene hauen^^ Den ARM als Decoder zu verwenden hab ich auchschon in Betracht gezogen, doch glaube ich kaum, dass der mehrere mp3´s gleichzietig zu dem ganzen anderen Zeugs schafft. Habt ihr da ne Idee?? Oder gibt es Decoder die mehrere Streams gleichzeitig vertragen oder wäre ein DSP eine mögliche Lösung? Gruß Sebbi
Wenn du eh schon einen FPgA drauf hast, pack doch noch ne c64 SID-Emulation rein.
Leg die Töne als WAV ab. So ein klassisches Spiel hat ja eine Hintergrundmusik und dann zahlreiche Akustik-Effekte, die aber eher kurz sind. Da könntest Du die Melodie als MP3 nehmen und die Effekte als WAV. Außerdem kostet eine 1GB-SD-Card etwa 15 Euro, daran sollte es also nicht scheitern.
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