Forum: Compiler & IDEs arduino main.cpp autogeneration atmel studio 7


Announcement: there is an English version of this forum on EmbDev.net. Posts you create there will be displayed on Mikrocontroller.net and EmbDev.net.
von Daniel (Gast)


Lesenswert?

Hallo,

ich habe zwei Arduinino Sketches in Atmel Studio importiert (funzt).
Beide haben eine Routine "setup". Deshalb muss ich die Namen ändern, um 
den Code in einem gemeinsamen Projekt zu nutzen. Dabei bekomme ich 
folgenden Fehler:

"undefined reference to 'setup', File: main.cpp"

Ich gehe mal davon aus, dass in irgendeiner Datei aus dem import die 
Funktion umdefiniert werden muss. Allerdings weiss ich nicht wo. Die 
Datei "main.cpp" wird anscheinend nur temporär beim build angelegt, da 
sie unter dem anegegebenen Pfad nicht zu finden ist - oder die 
Fehlermeldung ist falsch erzeugt.

Workarounds wären vermutlich:
- ein neues Projekt zu erzeugen und nicht auf einem Arduino import 
aufzubauen. Dann fehlen mir aber die core Funktionen. Fände ich nicht so 
gut.
- die Namen aus den sketches unverändert zu lassen und zusätzliche 
Funktionen anzulegen. Möchte trotzdem wissen wie es geht, bzw. an 
welcher Stelle ich in welchem File was ändern müsste.

von Daniel (Gast)


Lesenswert?

Hat sich erledigt. Anfängerfehler.

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.