Ich habe eine Frage bezüglich der SMA Steckverbinder z.B. Molex 73251. Das sind ja Leiterplatten Rand verbinder. Meine Leiterplatte soll nun an einem Gehäuse sein und ich möchte den SMA Anschluss herausführe. Wie ist das mit diesem Steckverbindern gedacht das Gehäuse vernünftig mit dem SMA Anschluss zu verbinden? Ein anderes Szenario wäre noch ein RF Gehäuse auf der Platine selbst. Wie führe ich das dann raus?
Nimm doch einfach einen der das Gewinde bis zum Rand hat. z.B. https://www.digikey.ch/product-detail/de/linx-technologies-inc/CONSMA003-062-L/CONSMA003-062-L-ND/1577210 Der ist für board edge mount und Panel mount geeignet.
Ein übliches Problem bei diesem Ansatz ist, dass von außen mechanische Last auf die Leiterplatte übertragen wird. Das Gehäuse fängt zwar einiges ab, aber nicht alles. Eine Alternative wäre Pigtails, wo die SMA-Buchse im Gehäuse eingeschraubt wird und das Signal per kurzem Kabelstück auf einen IPEX/MHF4 oder so Steckverbinder auf der Leiterplatte geführt wird. So ist die Leiterplatte mechanisch vom Gehäuse entkoppelt. fchk
Pigtails würde ich gerne vermeiden. Eventuell noch eine Mutter von der rückseite? Es gibt ja auch diese SMA Gehäuse Verbinder, wo man den Mittelleiter an die Platine lötet und den SMA Verbinder verschraubt. Problem ist nur, dass man das schlecht wieder auseinander bekommt.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.