Hallo Forengemeinde, ich habe beim Aufräumen einen Sensor von ELV gefunden (sh. Bild). Die Suche bei ELV ergab leider nichts. Ich weiß auch nicht, wie lange der Kasten schon bei mir im Regal vor sich hin staubt. Kennt das Teil jemand und hat vielleicht noch irgendwelche Unterlagen? Ideal wäre natürlich eine Bedienungsanleitung oder gar ein Stromlaufplan. :-) Danke für eure Hilfe! Hoschti
Gast
#6947762
Gast
#6947763
H. H. schrieb: > Beitrag "Funkübertragung HFS301" Danke hhinz für die schnelle Antwort. In dem Artikel wird der Empfänger (...301) beschrieben, der zu dem in meinem Modul eingebauten Sender passt. Aber leider habe ich beim ersten Überfliegen noch nichts über meinen Sensor (ASH3) gefunden. HFS 300 schrieb: > https://de.elv.com/3-v-am-sendemodul-hfs-300-040964 Hier wird zwar der Sensor aufgeführt, aber der nützt mir nicht so richtig was. Ich bin auf der Suche einer Beschreibung des Sensors (ASH3). Trotzdem Danke für die Mühe!
Gast
#6947861
Das ist kein Sensor, sondern ein Sender.
Gast
#6947865
H. H. schrieb: > Das ist kein Sensor, sondern ein Sender. Wie kommst du darauf? Nur weil das Ding eine Freigabe vom BZT besitzt und auf dem Aufkleber "Transmitter" steht?
Das ist ein Temperatursensor von ELV für das WS2000-Wetterstationssystem. Protokolleinzelheiten sind auf meiner Homepage zu finden. Sendefrequenz 433.92MHz. Sendet alle 3 Minuten per OOK.
Gast
#6947876
s.c.n.r. schrieb: > H. H. schrieb: >> Das ist kein Sensor, sondern ein Sender. > > Wie kommst du darauf? Durch lesen. > Nur weil das Ding eine Freigabe vom BZT besitzt und auf dem Aufkleber > "Transmitter" steht? Nein.
Gast
#6947879
Helmut -. schrieb: > Das ist ein Temperatursensor von ELV für das > WS2000-Wetterstationssystem. Der ist zusätzlich drin.
H. H. schrieb: > Das ist kein Sensor, sondern ein Sender. Falsch. Das ist ein NTC als Temperatursensor, ein Prozessor unter einer Vergussmasse und einem OOK-Sender für 433.92MHz.
Hatte ich mal, gehört zu einem pultförmig dreieckigen Hygro/Thermometer. Also ja, da ist ein NTC und ein kapazitiver Luftfeuchtesensor drin. Meins hat nach 4 Jahren unter dem Dachvorsprung für die Luftfeuchte nur noch Lottozahlen geliefert, da gab es das Ding schon nicht mehr bei ELV. Modellnummer weiß ich nicht mehr, Pläne und Unterlagen ELV-typisch nichtssagend und auch nicht mehr vorhanden.
Gast
#6947884
Jens M. schrieb: > Modellnummer weiß ich nicht mehr, Pläne und Unterlagen ELV-typisch > nichtssagend und auch nicht mehr vorhanden. Den Sender kann man noch verwenden.
Gast
#6947885
H. H. schrieb: > Den Sender kann man noch verwenden. Und auch das komplette Modul: Beitrag "ELV Funkthermometer FTH3 / ASH3 Codes"
Falls du eine Kopie der Anleitung möchtest, bitte PN!
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.
