Hallo, https://wiki.fysetc.com/Silent2209/#v31-hardware-connection PDN_UART ist über 1k an den TX Pin und direkt mit dem RX verbunden. Man muss also RX (yC) mit RX (TMC) und TX mit TX verbinden. Jetzt ist das "UART" Signal im Schaltplan aber noch mit 20k gegen ground gezogen. Sollte das nicht - wenn überhaupt - ein pullup sein?
https://www.trinamic.com/fileadmin/assets/Products/ICs_Documents/TMC2209_Datasheet_V103.pdf Hier das Datenblatt zum TMC2209
Ich bekomme einfach keine Verbindung hin und zweifle so langsam an der Verdrahtung. Über das Step/Dir/Enable Interface kann ich meinen Motor ganz normal ansteuern und drehen. Die Adresspins sind auf GND. Jedoch tut sich an uart überhaupt nichts.
Beitrag #7095185 wurde von einem Moderator gelöscht.
Ich habe nun alles nochmal komplett neu auf dem Steckbrett aufgebaut und siehe da, es funktioniert. Ich kann jetzt über UART kommunizieren und auf dem Oszi sieht man auch saubere Flanken. Dann habe ich yC und TMC zurück in die Sockel meiner Platine gesteckt und siehe da, es funktioniert auch. Ich habe nicht im geringsten eine Idee woran das gelegen hat. Ich war mir zwar sicher über git alle stände mit beidem ausprobiert zu haben, aber es wird wohl doch ein SW Problem gewesen sein. Egal, jetzt kann ich weiter machen. Trotzdem Danke für eure Hilfe.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.