Hallo, nachdem ich schon über eine Woche auf eine Antwort vom T-Com Support warte stelle ich meine Frage mal hier rein. Mein Vater hat sich wegen den kostenlosen Festnetzgesprächen ins deutsche T-Com Festnetz das oben genannte Paket geholt. Angeschlossen habe ich das ganze jedoch etwas anderst da er aber noch ein ISDN-Telefon und eine Teledat-Box als ISDN-Modem/Analogadapter/AB und Fax nutzt. Deshalt habe ich die ISDN Leitung nicht an den Router angeschlossen, siehe auch Bildanhang, weil der ISDN-Splitter nur 2 ISDN Anschlüsse hat. Außerdem habe ich keine Software für den Speedport installiert da er nur als Router fungieren soll und keine FAX/AB-Funktionen (falls er sowas hat) genutzt werden sollen. Und ich den wunderbar über das integrierte Menü per IP Adresse ansprechen kann. Hier nun meine simple Frage. 1. Welche Gespräche ins deutsche Festnetz sind umsonst? a) Alle egal ob Sie über den ISDN-Splitter(ISDN-Telefon und Analoge über Teledat) oder den Router laufen? b) Nur diese die über den Router(TAE-Anschlüsse) laufen und über DSL (VoIP) eingespeist werden. 2. Braucht der Router den ISDN Anschluss für das kostenlose telefonieren? Denke mal nicht weil das doch über DSL läuft. Leider finde ich nirgends dazu etwas weder in der Bedienungsanleitung noch in der Tarifübersicht die man sich im Internet anschauen kann. http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/Speedport/bedanl_speedport_w700v_08.2006.pdf
Ich verstehe nicht so ganz, wie Du das alles meinst. Ich kann Dir aber sagen, wie ich das bei meinem Schwager gemacht habe: Amtsleitung in den Splitter, NTBA an den Splitter und Speedport W 700V an den Splitter. Am NTBA haengt eine ISDN-Anlage mit mehreren analogen Telefonen. Am Speedport haengt kein Telefon. Bei dieser Konfiguration sind alle Festnetzgespraeche, die ueber die ISDN-Anlage gefuehrt werden, umsonst. Wuerde man ein Telefon an den Speedport anschliessen und VOIP konfigurieren, dann waeren diese Gespraeche nicht umsonst, sondern sie wuerden nach dem VOIP-Tarif des eingestellten Anbieters abgerechnet. Sind damit Deine Fragen beantwortet?
Für diesen Router DRINGEND ein Firmwareupdate durchführen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/81233
ja so wie es Klaus schreibt hab ich es auch. Dann bin ich zufrieden. V1.16 habe ich gleich draufgemacht gehabt.
Hi, die Telekom verlangt für Gespräche ins deutsche Festnetz, die nicht zum T-Com-Netz gehören, 0.2 Cent pro Minute! Wer wirklich viel (z.B. 3 Stunden täglich) in fremde Netze telefoniert, wird sich auf jeden Fall über die zusätzlichen knapp € 11,- auf der Rechnung ärgern. Die Telekom ist ja so schon der teuerste Anbieter und dann kommen noch diese versteckten Kosten dazu, die andere Anbieter ohne Probleme mit einer günstigen Pauschale abdecken können (z.B. Arcor). Im Endeffekt heißt das für den Kunden, dass ein Festnetzgespräch leider nicht immer ein Festnetzgespräch ist. Ich begreife es wirklich nicht, dass die T-Com es bis heute nicht geschafft hat, eine echte Festnetz-Flat anzubieten. Mann kann es drehen und wenden wie man will: Wenn die Leute so wenig telefonieren, dass es auf der Rechnung kaum auffällt, könnte die T-Com die Gebühr übernehmen, wie es andere Festnetz-Flat-Anbieter auch machen. Sollten die Leute aber so viel telefonieren, dass es sich für die T-Com nicht mehr rechnet, dann ist es eine Frechheit, in der Werbung von einer Festnetz-Flat zu sprechen und die versteckten Kosten im Kleingedruckten zu verstecken. Rosa
Die Zusatzgebühr wird aber nicht in alle Fremdnetze berechnet. Gibt eine Nummer bei der man das testen kann. Für Gespräche zu Arcor muss man nicht zahlen, zu Versanet schon.
Das ist ja enorm verbraucherfreundlich. Komisch, daß die anderen Anbieter, die sowieso günstigere Preise bieten, solche Spielereien nicht nötig haben.
Hallo, bräuchte auch mal eine kleine Hilfe. Ich habe den Call&urf Comfort DSL Anschluß mit Speedport W700 V. Wenn ich im Internet bin kann ich NICHT telefonieren (Telefon ist ein DECT-Tel. das am Speedport angeschlossen ist) Es ertönt nur ein schnelles tut-tut-tut. Angerufen werden kann ich aber. Das gleiche gilt für das FAX das ebenfalls am Speedport hängt. Ich bräuchte einfach mal einen Rat, liegts am Telefon ? Soll ichmein Fax in den Splitter stecken ? Wenn man auf Antwort der T-Com warten will, kann man lange warten. Gruß Marcus
Schliess das Telefon am Splitter an. Das Telefon sollte man nur am Speedport anschliessen, wenn man auch ueber das Internet telefonieren moechte.
Lieber Marcus, hatte gestern auch das Problem nach der Umstellung auf "call and surf" mit meinem Speedport W500V. Im Menue des Speedport kannst Du aber umstellen, ob Du mit dem 1. Anruf die analoge Leitung nutzen möchtest oder die VOIP Leitung, die ich damals bei dem alten Dienst als Flat genutzt hatte. Vorgehen: Geh bitte ins Menue des Speedport, meist über die http://192.168.2.1/ dann weiter über Konfiguration/Telefonie/Interner Anschluß Anschlusseinstellungen/Rufnummer gehend/Prioritätsnummer: hier Festnetz Analog einstellen. Ansonsten in den anderen Menues noch die VOIP-Nummern ergänzen und als Alternativen einstellen fertig Viel Glück
danke nochmal an alle es hat so funktioniert wie ichs mir gedacht habe habe den Speedport nur als DSL-Routerlaufen, alles andere hängt am Splitter bzw. der analogen Anlage. Ne VOIP-Nummer hat er eh keine bei diesem Tarif.
Hallo, habe das Problem nach der Umstellung auf "call and surf" mit meinem Speedport W700V und Anschluß der analogen Telefone oft die Telefonleitung im Gespräch zusammenbricht. Vorher hatte ich die Telefone an einer ISDN Telefonanlage. Wenn ich diese ISDN Telefonanlage direkt am Splitter mit den Telefonen anschließe bekommen meine Telefone kein Amt und der W700V blinkt permanent weil er kein Kabel zum NTB angeschlossen hat. Was habe ich falsch gemacht oder wer folgendes beantworten: 1. Wie kann ich mit meiner Telefonanlage telefonieren ohne eine KAbelverbindung NTBA zu W700v und ohne Fehleranzeige (blinken) W700V 2. Muß den eigentlich NTBA mit W700V verbunden sein bzw. warum blinkt der W700v (Hinweis auf Fehler wenn die Verbindung fehlt.) 3. sollte man ISDN Telefone anschaffen und wenn ja eher direkt am W700V oder am NTBA anschließen. Danke für einen Tip! Gruß A. S.
Hallo, man soll das mitgelieferte TEA Kabel hinten in den Speedport stecken und in den Anschluss fürs Amt am Speedport dann hört das Blinken auf. Ich habe auch die Telefonanlage bzw. die ISDN Telefone direkt am NTBA hängen und nutze den Speedport nur fürs surfen. Am W700V sind doch garkeine Anschlüsse für ISDN-Telefone, nur ein Eingang für DSL und ISDN bzw. Analog.
Hallo, ich habe die Telefonanlage ( Eumex520PC) am ISDN/NTPA hängen und daran mein analoges Telefon, wenn ich telefoniere (nicht übers Internet) dann knackt und prasselt die Leitung und irgendwann ca. 15min bricht das Gespräch ganz ab.Habe ich etwas falsch angeschlossen?Ich bin schon langsam am verzweifeln,da das ganze schon seit ende November geht und ich immer nur von der T-Com gesagt bekomme " sie haben da etwas verkehrt angeschlossen". Ich bedanke mich schon mal für einen guten Tip, vieleicht kann ich dann endlich einmal in aller Ruhe mit meiner Freundin telefonieren ohne das es ständig abbricht. (Telefondose zum Splitter, vom Splitter zum Router,vom Splitter zum NTPA/ISDN,vom NTPA/ISDN zum analogen Telefon)
ich vermute mal das die 2 Einzeladern direkt in die Klemmen des ISDN-Splitters eingesteckt sind, da wird eine Ader nicht richtig fest sein, hatte das auch mal, habe das ganze dann etwas gekürzt tiefer abisoliert und wieder reingeklemmt.
@markus....wenn du ein DECT telefon nimmst und es an den Router anschliesst, musst du dem Telefon eine VoIP-nummer zuweisen...das machst du über die Browsereinstellungen deines Routers...die IP hab ich hier jetzt nicht rumliegen...Auf jeden Fall braucht der router eine Internettelefonnummer -sprich- Voice over IP - = VoIP...danach muss es eigentlich funktionieren
>Die Telekom ist ja so schon der teuerste Anbieter und dann kommen noch >diese versteckten Kosten dazu, die andere Anbieter ohne Probleme mit >einer günstigen Pauschale abdecken können (z.B. Arcor). Im Endeffekt >heißt das für den Kunden, dass ein Festnetzgespräch leider nicht immer >ein Festnetzgespräch ist. Ich begreife es wirklich nicht, dass die T-Com >es bis heute nicht geschafft hat, eine echte Festnetz-Flat anzubieten. >Mann kann es drehen und wenden wie man will Also ich muß jetzt mal Partei ergreifen für die Telekom, obwohl ich momentan aufgrund deren Skrupellosigkeit, Blödheit und unflexibilität schon fast am explodieren bin, aber diese kleine Anekdote werd ich erzählen wenn wieder alles geregelt ist (sollte am 23.02.07 der Fall sein). Die Telekom ist einer der teuersten Anbieter in D. da brauchen wir uns nix vormachen. Aber woran liegt das? Die TK könnte Dumpingpreise anbieten und die Konkurrenz damit Platt machen, dürfen sie aber nicht. Wenn sich irgendein Konkurrent benachteiligt sieht durch die TK dann rennt der sofort zur RegTP und vor Gericht und scheisst die TK an, weil die hatten ja Jahrelang Monopol. Geht die TK also mit den Preisen runter kann jeder noch so unbedeutende Anbieter sich sofort bei Vatter Staat ausheulen und die TK kriegt einen auf den Deckel, ergo die werden sich hüten die billigsten zu sein, das gibt nur Stress. Dass aber Arcor z.B. nach Kündigung des Vertrages ewig die Nummern nicht freigibt und die Kunden so bei keinem anderen Anbieter einen Telefonsnschluss beantragen können, oder daß Alice und Versatel das genauso handhaben bei DSL Anschlüssen, so daß der Kunde nach vertragskündigung ewig kein DSL hat, da verliert kaum einer ein Wort drüber. Momentan ist es auch eine ganz dolle Masche den Leuten irgendwelche Knebelverträge am Telefon aufzuschwatzen. Wenn man die dann nicht möchte muß man anrufen und verreckt in einer Warteschleife. Die Postadressen sind meist irgendwelche Postfächer, wo man nichtmal ein Einschreiben mit Rückschein hinschicken kann, also auch keinen Beweis für eine Kündigung hat. Am besten war eine Aktion von Freenet, die haben im Einkaufszentrum eine Rubbelgewinnspiel gemacht, die Leute mit nem schappligen Regenschirm und nem Lolli abgespeist, und ihnen dann einen Vertrag untergejubelt, dabei aber ganz fest behauptet sie seien von der Telekom. In einem anderen Fall haben sie einfach die Leute nach ihren Telefonnummern gefragt, notiert und zwei Wochen später haben die sich dann über einen Freenet Vertrag gefreut. Versatel auch ganz toll, eine Bekannter hat im November letztes Jahr gekündigt zum 1.Juni 2007, am 1. Dezember 2006 ging nichts mehr. Anruf bei Versatel um das zu klären, eine Kostenpflichtige Nummer natürlich, ... Sie haben doch gekündigt...Ja aber erst zum 1.6.07, nicht zum 1.12.06...achso, versehen von uns. Danach kamen aber statt der 2000Mbit nur noch 1000Mbit an, wieder Anruf...2000 geht nicht, die Leitung ist Schuld...Bei meinem Nachbarn gehts auch der ist auch bei euch, außerdem bezahl ich ja für 2000MBit...Nein, Sie zahlen für BIS ZU 2000MBit, da ist 1000MBit ja mit drin. Mein Beaknnter Antwortete dann ... Nagut, dann werd ich ab jetzt nur noch 20 € zahlen statt 40€, denn in 40 € sind ja 20€ auch schon drin. Der Versatel Knilch hat dann aufgelegt, war ihm wohl zu doof. Ende vom Lied DSL2000 zahlen, DSL1000 bekommen, 50 € Telefonkosten zu Versatel, im Juni ist definitiv schluss. Naja... zurück zum Thema. Die DSL Splitter / Modems die die Tk vertreibt sind im allg. Schrott. nicht umsonst gibts die zu Spottpreisen bei Ebay. Außerdem wer T-Online benutzt ist selbst schuld. Ich rate den Leuten immer ab wenns um Internet geht sich t-Online zu holen. Allein die Software ist einer der größten Systembremser auf dem Rechner. Hab letztens einem Bekannte sein T-Online ohne die Software eingerichtet, übers DFÜ Netzwerk (ISDN) und Outlook, der war happy hinterher. Mein Tipp, hol dir eine Fritzbox mit ISDN, da ist VoIP und eine ISDN Telefonalage gleich mit drin, alles in einem Gerät. Da ist dann nur noch Splitter-> auf NTBA und Fritzbox, NTBA an FritzBox, den Rest auch alles an die Fritzbox und fertig. Hast dann sogar im NTBA noch eine Buchse frei für ein ISDN Telefon. MfG BC
> Mein Tipp, hol dir eine Fritzbox mit ISDN, da ist VoIP und eine ISDN > Telefonalage gleich mit drin, alles in einem Gerät. Da ist dann nur noch > Splitter-> auf NTBA und Fritzbox, NTBA an FritzBox, den Rest auch alles > an die Fritzbox und fertig. Hast dann sogar im NTBA noch eine Buchse > frei für ein ISDN Telefon. Da sollte man das ISDN-Telephon aber nur dann anschließen, wenn man damit keine VoIP-Gespräche führen können will. Sonst gehört das ISDN-Telephon tunlichst an den internen S0-Bus der Fritzbox.
>Da sollte man das ISDN-Telephon aber nur dann anschließen, wenn man >damit keine VoIP-Gespräche führen können will. Sonst gehört das >ISDN-Telephon tunlichst an den internen S0-Bus der Fritzbox. Rischtisch, wenn aber mal der Strom ausfällt ist es besser im NTBA aufgehoben, da es dann dort noch funktioniert, was man dann von der Fritzbox nicht sagen kann. Außerdem stecken in der FritzBox ja schon die analogen Telefone, das dürfte wohl ausreichen :D . MfG BC
>Rischtisch, wenn aber mal der Strom ausfällt ist es besser im NTBA >aufgehoben, da es dann dort noch funktioniert, was man dann von der >Fritzbox nicht sagen kann. Außerdem stecken in der FritzBox ja schon die >analogen Telefone, das dürfte wohl ausreichen :D . Wenn man dann auch nur Funktelefone hat, ist es ja egal, an welcher Dose die Dinger hängen. Ohne Strom wollen die einfach nicht... Und da mein Router genau neben der Telefondose ist, kann ich im Notfall meinen Kabel-Knochen kurz umstecken (ich brauche kein Funktelefon im "büro").
> Rischtisch, wenn aber mal der Strom ausfällt ist es besser im NTBA > aufgehoben, da es dann dort noch funktioniert, Das tut es nur dann, wenn es notspeisefähig ist, was nur sehr wenige ISDN-Telephone sind.
man sollte durch den neuen Anbieter kündigen lassen dann klappts auch mit der Freigabe des Anschlusses. Und nun zu der Konkurenz von von der Telekom. 1 und 1 erreicht man nur noch über ne 0900er Nummer oder per Support Mail die warscheinlich absichtlich spät beantwortet wird. Man hat also ein Problem mit dem Anschluß welchen 1 und 1 vertraglich stellt und wird noch für denen ihr Verschulden abkassiert, da kommt doch schonmal Verdacht auf. Gut sie haben auch günstigere Nummern zum Anrufen diese aber nur um etwas abzuschließen. Gibt es mal technische Probleme wird erstmal ein reisen Schriftverkehr ala wie haben sie das und das und das angeschlossen usw. damit man sich ja den Auftrag für die Störstelle der Telekom spart. Früher haben Sie Kunden mit 100€ für einen freiwillige Auflösung des Vertrags angeboten wenn ihr Traffic zu hoch war. Freenet drosselt Port um Filesharing zu verhindern. Was weiß ich mit was für Bandagen noch gekämpft wird. Da zahlt man doch lieber etwas mehr und hat seine Ruhe, man weiß das innerhalb von 48 Stunden ein Techniker da ist, sich keine Sorgen um sein Surfverhalten machen muss und auch keine Angst vor einem Servicefall per 0900er Nummer haben muss. Die T-Onlinesoftware kreide ich ihnen nicht an selber Schuld wer so ein Paket installiert. Und ich ziehe einen kostenlosen ISDN oder Analoganschluß einer VOIP Verbindung vor, denn das funktioniert immer ein Router braucht seinen eigenen Stromanschluß, eigentlich ist auch jedes normale einfache ISDN Telefon notspeisefähig wenn es nicht gerade nen Monitor eingebaut hat.
Und da hat man dann wieder eine Diskussionsgrundlage: Wozu braucht ein Privatmensch ISDN? Ich habe eine DSL-Leitung auf einem analogen Telefonanschanluß "obendrauf". Dazu noch ein popeliges drahtgebundenes Telefon, und man ist auch bei einem Stromausfall noch telekommunikationsfähig... Für sichere Verbindungen (Fernwartung etc.) sehe ich noch einen Sinn für ISDN, aber sonst?
>Freenet drosselt Port um Filesharing zu verhindern.
Hab ich bisher noch nicht feststellen können, der Esel und BT läuft
wunderbar, nur nicht gemeinsam. Bin mit Freenet eigentlich ganz
zufrieden, nur ihre radikale Abzockmasche wie oben beschrieben kreide
ich ihnen an, und daß man wenn man ein bestimmtes Paket hat, nicht mehr
Downgraden kann, man kann nur ein besseres/teureres Paket nehmen, das
ist bei DSL Anschlüssen und auch bei Homepages so.
MfG BC
>nur ihre radikale Abzockmasche wie oben beschrieben kreide ich ihnen an Das sind aber auch gelegentlich Subunternehmer, die das freenet-Zeug auf Provisionsbasis verticken. >das ist bei DSL Anschlüssen und auch bei Homepages so. Meiner ist durch Upgraden um 5 Euro billiger geworden (1und1 3DSL), dafür aber bis zu achtmal schneller (und SAT.1-Prosieben-Produktionen kann ich mir auch noch quasi-kostenlos angucken...). >nicht mehr Downgraden kann, man kann nur ein besseres/teureres Paket >nehmen, Sowas geht wohl wirklich nur beim rosa Riesen...
> Wozu braucht ein Privatmensch ISDN?
Einfach: Mehrere Rufnummern. Und die Möglichkeit, daß mehr als eine
Person gleichzeitig telephoniert; nicht jeder von uns lebt alleine. Wenn
die Freundin mal wieder stundenlang von ihrer Mutter belatschert wird
...
VoIP wird einem als äquivalentes Heilmittel verkauft, dann habe man ja
auch mehrere Rufnummern etc. Nur ist VoIP derartig instabil und bietet
etliche Leistungsmerkmale der klassischen Telephonie nicht, daß ich es
nach wie vor nur als Spielerei ansehe.
Mehrere Rufnummern sind beispielsweise sinnvoll, wenn man so archaische
Dinge wie Faxgeräte verwenden möchte.
Andere Anwendung: Ich verwende eine Fritz-Box, die eine programmierbare
Rufweiterleitung anbietet, so kann ich von überall "von zu Hause" aus
telephonieren. Das ist beispielsweise dann sinnvoll, wenn man wg. einer
Bewerbung während der Arbeitszeit mit einem "Headhunter" telephonieren
will ... der "Headhunter" bekommt nur die private Rufnummer und nicht
die der Firma übermittelt - und im Log der Firmen-TK-Anlage steht nur
meine private Rufnummer, nicht die des "Headhunters".
Eine andere Anwendung dieser programmierbaren Rufumleitung ist
Geldsparen mit dem "Händie": manche Verträge bieten vergünstigte
"Freunde"-Rufnummern an - so eine wird dann mit der eigenen
Rufumleitungsnummer belegt und schon kann man trotz "Händie" die
Billigvorwahlen oder gar die bundesweite Telephonflatrate verwenden, und
zahlt nur den "Freunde"-Tarif.
Mehrere Rufnummern sind auch ganz praktisch, wenn man per Kleinanzeige
irgendwas loswerden will; dann wird eine sonst nicht benutzte
"Schrottnummer" in die Anzeige gesetzt...
>daß ich es nach wie vor nur als Spielerei ansehe. Mag sein. Ich habe nicht derartige Qualitätsansprüche. >Wenn die Freundin mal wieder stundenlang von ihrer Mutter belatschert wird >... Solange meine DSL-Leitung trotzdem funktioniert, ist es mir egal - ich telefoniere nicht wirklich viel. >der "Headhunter" bekommt nur die private Rufnummer und nicht >die der Firma übermittelt - und im Log der Firmen-TK-Anlage steht nur >meine private Rufnummer, nicht die des "Headhunters". Naja, das ist ja eher selten der Fall. Da kann man notfalls auch noch die Mobiltelefonnummer angeben, sofern die eigene Firma dahingehend keine Einschränkung macht.
Ich werde den Teufel tun und ein längeres von mir gezahltes Gespräch über mein scheissteures "Händie" führen, auch wenns um einen "Headhunter" oder was auch immer gehen mag. Bei VoIP geht es mir nicht nur um Qualitätsansprüche, sondern auch um das Fehlen von Leistungsmerkmalen. "Rückruf bei Besetzt" - das ist beispielsweise was, was ich gerne nutze.
>Ich werde den Teufel tun und ein längeres von mir gezahltes Gespräch >über mein scheissteures "Händie" führen, auch wenns um einen >"Headhunter" oder was auch immer gehen mag. Du bezahlst deinen Headhunter dafür, dass er dich anruft? Bei meinen Kontaktdaten stehen immer beide Nummern drin. Wenn der mich unbedingt erreichen will, dann macht er das auch mit einem Handy-Anruf.
> Du bezahlst deinen Headhunter dafür, dass er dich anruft?
Missverständnis. Ich rufe den an.
Zugegeben, das Beispiel war etwas an den Haaren herbeigezogen; eine andere (an ebenfalls recht langen Haaren herbeigezogene) Variante wäre: A feiert krank, ist aber bei seiner Freundin B. Beim Anruf in seiner Firma möchte A natürlich nicht, daß die Rufnummer seiner Freundin übermittelt wird ...
>(an ebenfalls recht langen Haaren herbeigezogene)
Deine Freundin hat lange Haare? Meine nicht (naja, zumindest nicht soooo
lange).
PS: Du brauchst nicht weiter versuchen, mich von ISDN zu überzeugen. Ich
hatte es auch mal, sehe inzwischen für mich persönlich aber keinen Sinn
mehr, es zu haben.
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit meiner VoIP-Leitung.
Eine Fritzbox (inzwischen sogar 2) habe ich auch.
>nur ihre radikale Abzockmasche wie oben beschrieben kreide ich ihnen an >Das sind aber auch gelegentlich Subunternehmer, die das freenet-Zeug auf >Provisionsbasis verticken. mir ist es egal, ob ich von freenet, oder einem von freenet beauftragten subunternehmer genervt werde. wenn eine firma eine andere mit werbung beauftragt, kann vertraglich deren form festgelegt werden. und wenn ich vom weg zwischen haustür und dönerude (15 meter!) von einem freenet"agenten" gefragt werde, ob ich nicht wechseln möchte, und trotz eindeutig ablehnender haltung meinerseits der sack das gespräch noch beim anstehen an der dönerbude fortsetzen möchte, da habe ich 0,000 verständniss für. wie gesagt, ob der typ seine verkaufsprovision von freenet, oder einem subunternehmer nicht bekommt, interessiert mich, wie gesagt nicht. wenn der was von freenet verkauft, geht mir freenet aufn keks und nicht lohndumpingfirma xyz. zu 1&1: ich wollte zum 1. oktober die telefon/internetflat von denen haben, brauchte hier in der neuen wohnung noch nen telefonanschluss, also diesen bei der telekom beantragt, die haben mir nen termin etwa 10 tage später zugesagt, sind auch zur angekündigten zeit gekommen und haben geschaut, dass alles angeschlossen ist, ein testanruf ging auch. also mit der anschlussnumemr zu 1&1 gegangen, das war in der ersten oktoberwoche und online den ganzen krams beauftragt zum nächstmöglichen termin. eine verfügbarkeit wurde erfolgreich getestet. 2-3 wochen sollte das dauern. nach 3 wochen habe ich nichtmal eine schriftliche auftragsbestätigung, oder sonstwas bekommen, nur 2 mails mit dem automatischen bestelleingang. also angerufen auf der "für 1&1kunden kostenlosen rufnummer 0900irgendwas" und erstmal ...... gewartet, nachdem die ohnehin schon lange bandansage durch war, und man sich durch mehrere optionen gedrückt hat, wurde irgendwann zu einem callcenter verbunden... abgenommen hat dort jedoch erst nach rund 15 minuten jemand. "haben sie den brief nicht bekommen, den wir (oh, was ein zufall) gestern rausgeschickt haben?" "nö" "ja, dann schicken wir den nochmal los, dann wird ihr anschluss auch die nächsten tage geschaltet. eine woche später ist nichts angekommen, anschluss vermutlich auch nicht geschaltet, wie soll man es auch ohne logindaten testen? also wieder angerufen und wieder, ja, ihr habt richtig geraten... gewartet! "ja, der brief ist gestern rausgegangen, dann ist der wohl heute noch nicht angekommen" (sinngemäß ich:) "verarschen se wen anders, wie sieht das nun aus, ich warte hier und warte und von ihnen kommt nichts. der telefonkasten steht direkt vor der haustür, der verfügbarkeitscheck war positiv, also, wo bleibt der anschluss?" "er müsste eigentlich jetzt die tage geschaltet werden, ich verbinde sie mal mit dem leitungsmanagement" klingel *klingel* klingel *klingel* klingel *klingel* klingel klingel (...) rausgeflogen. egal, der brief ist ja morgen im briefkasten (nach 2 tagen ist nen brief innerhalb deutschlands angekommen, oder er kommt nie mehr an, ist mein derzeitiger eindruck, da leistet die post gute arbeit). es kam... oh wunder... kein brief. also wieder angerufen. nur scheine ich da einen wirklich schlechten tag erwischt zu haben, anders lässt sich folgendes nicht erklären: nachmittags angerufen, mit der absicht, eine person an die leitung zu bekommen, also die ganzen wahlnummern mit computeransage schnell übersprungen. ich wurde mit dem callcenter verbunden... und nach 2-3 minuten warten aus der leitung geschmissen. so ging das etwa 5-10 mal weiter, bis jemand ans telefon ging. problem erklärt, sie sagte: ja, mit ihrem anschluss liegt anscheinend ein problem vor. (wär auch zu schön) sie leitet mich weiter zum leitungsmanagement und ich fliege raus. nagut, vielelicht haben die doch viel zu tun, probierst es halt nochmal.... nach in etwa 20 versuchen war ich wieder in der anschlussabteilung gelandet, gesagt, dass ich aus der leitung geflogen bin, als ich zum leitungsmanagement wollte, ob sie mir nicht die direkte durchwahl geben könnte "ne, das kann ich nicht, ich verbinde sie weiter" und weg war sie, erst die telefonistin und wenige minuten später auch die verbindung. wär ich eine comicfigur, wär mir nun dampf aus den ohren gestiegen. zum glück hatte ich dann die schnellstmögliche wählkombination schon raus, um wieder in den callcenter zu kommen, denn ich brauchte, wie sich später herausstellte, knapp über 100 versuche (!), ungelogen! um wieder eine person an die leitung zu bekommen. ich habe es etwa 3 stunden lang quasi ununterbrochen versucht, bis dann wer ranging. also der person sehr eindringlich dargelegt, dass sie mich nicht zu irgendeinem anderen saftsack weiterleitet, sondern dass ich das problem jetzt und nur mit ihr kläre, mit niemandem anders. sie sagte, das könne sie nicht machen. nagut, dann hab ich ihr gesagt, dass ich entweder jetzt und nur bei ihr kündige, oder sie das problem löst. "sie können das leider nciht bei mir klären, aber ich kann sie weiterverbin...." "ich kündige jetzt und auf der stelle bei ihnen" "soll ich sie nicht noch einmal..." "NEIN, ICH KÜNDIGE, IST DAS NICHT ANGEKOMMEN?????" "das bedauer ich aber sehr" "WISSEN SIE, WO MIR DAS VORBEIGEHT??? ICH SAG ES NOCHMAL, ICH KÜNDIGE JETZT BEI IHNEN!!!!" "das geht nicht am telefon,d as geht nur schriftlich an die adresse xyz" nunja, da habe ich aufgelegt, bin am abend zum briefkasten gegangen und mich im internet nach anderen anbiedern umgesehen. am tag drauf habe ich bei der telekom angerufen, welche den surf&comforttarif angeboten haben. also angerufen, nach einer kurzen (!) bandansage wurde ich auch sofort zum callcennter weiterverbunden, wo auch quasi sofort (!) jemand ans telefon ging, der mich um die anschlussnummer bat und mir auch direkt sagte, dass beim telefonkasten alle dslports belegt sind, und in der vorletzten dezemberwoche die aufrüstung geplant wird. AAAAAAAH! nagut, gefragt, ob er mich zum erstmöglichen termin 2007 (da ab weinachten eh niemand in der WG war) freischalten kann? "das geht leider maximal 4 wochen im voraus" ok, also anfang dezember in nen t-punkt gelatscht und sogar noch glück gehabt, da im surf&comfort ne aktion war, dass man ein jahr lang dsl2000 zahlt, und dsl6000 bekommt. also zum 2.1. schalten lassen. nachdem die verkäuferin von einer anderen darauf hingewiesen wurde, dass es für neukunden einen router gratis hinzugibt, und ich nicht nen router für >100euro kaufen muss, hab ich für 30e den speedport 500 zu einem 700 (mit wlan) gemacht, der auch am 3.1. hier eintraf (2. werktag dieses jahr). dieser funktionierte auch einwandfrei und der anschluss war geschaltet. die transferrate von dsl6000 wurde auch erreicht. die telefonflat war auch geschaltet, wie ein kontrollanruf ergab (man will ja nicht auf einmal auf der rechnung bemerken, dass man seit 2 monaten zum minutenpreis telefoniert). dies ist stand der dinge, ein problem habe ich mit dem anschluss und dem router nciht gehabt (nachdem ich die anleitung richtig gelesen habe, und das analoge telefon nciht am router, sondern am splitter angesteckt habe). irgendwann im dezember errichte mich eine rechnung von der telekom wegen des telefonanschlusses, wo auch 11,irgendwas eurro telefonkosten an eine 0900-er nummer aufgelistet waren, zustandegekommen durch etwa 130 verbindungen. es lag auf der hand, dass dies aus den anrufen bei 1&1 resultiert, was eine nummerüberprüfung auch ergab. nun frage ich mich: anfürsich war ich ja zur zeit der anrufe bei 1&1 deren kunde, und somit war die hotline für mich kostenlos. wieso aber stellen die mir die anrufe in rechnung? eine beantwortung dieser frage habe ich auf 2 mails hin bislang nciht bekommen. fazit (hat das überhaupt irgendwer so weit gelesen? *G): die telekom mag nicht der günstigste anbieter zu sein, das möchte ich nicht behaupten, auch lässt sich nciht von meinem fall auf andere 1&1-kunden schließen, wenngleich ich insbesondere von kumpel, die bei 1&1 sind, öfter klagen höre, als bei anderen anbietern, so scheint es. dafür wirkte ds bild von der telekom als anständig strukturiert, die hotline war zügig, kostenfrei und kompetent. die (nicht-)erreichbarkeit der 1&1-hotline bildet das volle kontrastprogramm: lange computeransagen, viele unterpunkte am computer und am ende irgendwann vielelicht einen mitarbeiter, der nciht zuständig ist und / oder keine ahnung hat, was er machen muss. seit dem habe ich niemanden mehr das 1&1-angebot empfohlen, wo ich zuvor noch ab und an leuten gesagt habe, dass das angebot von denen interessant klingt. nein, ich bekomme von der telekom keine provision für diesen beitrag, habe mit denen auch kein vertragsverhältniss, ich bin nur ein telekomkunde, der vielelicht nicht das billigste angebot nutzt, aber dafür voll und ganz (!) zufrieden ist. ich weiß auch, dass es bei der telekom unzufriedene kunden gibt (die lassen sich wohl überall finden), aber ich kann derzeit produkt und service weiterempfehlen. vielelciht auch ein wink mit dem zaunpfahl an die geiz-iust-geil-leute (nein, ich habe auch schonmal was im mediamarkt/saturn gekauft, so ist es nun auch nicht). irgendwo können die billigfirmen nunmal weniger geld ausgeben, 1&1 scheint beim briefversand und bei der hotlinebesetzung zu sparen, wer damit sich abfindet, kann bei denen vielelicht glücklich werden, ich war es nicht.
Hallo, ich hab mal hier ein bischen durchgewühlt und ihr habt alle echt etwas drauf... ich habe auch Call & Surf Comfort/T-ISDN bin eigentlich auch zufrieden, aber was muss ich bei der Internet-Telefonie beachten bzw. bei der einrichtung... Welche option sollte ich einrichten / anmelden? >>>>DSL Telefonie >>>>DSL Telefonie flat und dann gibt es noch DSL Telefonie flat* * Exklusiv für Kunden mit dem Tarif T-Online dsl flat.... Eingerichtet habe ich es schon, aber nur dsl-telefonie und am ende des monats hab ich für die gespräche zahlen müssen, die über VoIP geführt worden sind.... Es Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte... MFG ReCeP P.s.: Ich habe ja auch das Paket in verbindung mit T-ISDN... das telefonieren über ISDN in die deutsche festnetze müsste doch auch nicht zusätzliches kosten oder?
Hallo könnt ihr mir vielleicht helfen? Eine Bekannte hat auch das Call u. Surf Komfort Paket von t-online mit dsl6000 und dem speedport w700v bestellt, über Lan funktioniert jetzt auch alles super! Der Fritz Wlan-adapter findet auch das Drahtlosnetzwerk und kann sich damit auch verbinden. Zuerst ist die Übertragungsrate bei vollen 54MBit/s, allerdings sinkt diese dann auf 48MBit/s, 36MBit/s, 24MBit/s... dann irgendwann auf 2MBit/s, zuletzt ist keine Verbindung mehr vorhanden. Man kann auch nicht mehr auf den Router (http://192.168.2.1/) zugreifen, was zu Beginn der Verbindung allerdings noch funktioniert! Das Ganze dauert etwa 2min. Liegt das am Router, am Fritz Wlan-adapter oder vielleicht am USB-Anschluss (1.1!)? Danke im Vorraus!
wenn man DHCP ausschaltet bekommt man keine IP zugewiesen. Deshalb habe ich immer DHCP an und beschränke das auf soviele PCs wie ich habe, damit kein weiterer mehr reinkommt außerdem kann man das auch nach MAC-Adressen(jeder Netzwerkadapter hat ne eigene) filtern, diese lassen sich aber softwaremäßig simulieren. Also DHCP einschalten und bei 3 Rechnern z.b. nur IP 192.168.2.100-102 freigeben. kannst auch mal in der Eingabeaufforderung folgendes eingeben um die Zuweisungen wieder aufzuheben und neu zuweisen zu lassen, aber vorher die Netzwerkverbindung trennen. ipconfig /release und danach ipconfig /renew wenn gar nichts mehr geht Router reseten dann ist WLAN und DHCP wieder einegeschaltet.
Der Wlan-Teil vom Speedport ist Sch.... Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass mit bestimmten Wlan Karten nur eine stabile Verbindung hergestellt werden kann, wenn man im Speedport anstatt "Automatisch" einen festen Wlan-Kanal einstellt. Gruß Roland
Ich hab da schon verschiedene Kanäle ausprobiert, immer mit dem selben Ergebnis, außerdem bekomme ich eine ip zugewiesen, danach sinkt die Übertragungsrate erst! Hat das vielleicht mit dem USB-Anschluß zu tun, ist nur USB 1.1?
wie weit ist der WLAN-Rechner vom Router entfernt, ist es ein Neubau mit viel Stahlbeton?
etwa 5m entfernt, der Router steht etwa 40 cm über den USB-adapter, dazwischen ist eine Tür. Der Rechner stand zwischendurch allerdings auch direkt neben dem Router, das gleiche wie beschrieben ist passiert
Ist kein anderes in der Nähe, sollte ich das mal mit einem anderen Adapter ausprobieren?
oder haste ein DECT Telefon in der Nähe die kommen sich auch öfters ins gehen mal die Station weiter entfernt aufbauen.
> Ist kein anderes in der Nähe, sollte ich das mal mit einem anderen > Adapter ausprobieren? oder einen anderen Router, evtl kannst ihn auf nen 701er tauschen, dessen Harware ist von AVM und läuft deutlich stabiler. Gruß Roland
Werd ich demnächst ausprobieren, kann aber etwas dauern bis ich dahinkomme. Tauschen die den Router kostenlos aus oder muss man da was zuzahlen? Danke für eure Antworten, hoffentlich helfen mir die weiter!
Hallo leute ich habe vor kurzen die Speedport W700V von der Telekom mit der Auftragsbestätigung für einen Call und Surf Comfort T Isdn 6000 antrag bekommen zudem besitze ich die ISDN- TK -Anlage von Agfeo AC 14 . Folgendes Problem ich begreife nicht wie ich die einzelnen Geräte miteinander verschalten soll um ein DSL signal an dem Speedport zu empfangen. Bisher tut es nur das Telefon aber internetanschluss funktioniert irgendwie nicht. Wenn ihr bitte eine Zeichnung des Anschlusses reinsetzten könntet wäre das echt hilfreich da ich mit dem ganzen Kabelsalat nicht mehr zurecht komme. Ich hoffe dass ihr mi da helfen könnt. Danke schonmal im Vorraus MFG T-Fritze
an die Telefondose kommt der DSL-Splitter(Frequenzweiche) der Teil das Signal zw. DSL und ISDN auf. An den DSL Anschluss hängst du den Speedport und an den anderen Anschluß den ISDN-NTBA(Splitter) dort kommen dann deine ISDN-Telefone bzw. ISDN-Telefonanlage dran. Und wenn man den Speedport auch ans ISDN hängt kann man dort auch noch 2 Telefone anschließen wenns wirklich benötigt wird. Weiß aber nicht ob das als Analogadapter funktioniert oder rein für VOIP ist da braucht man da eh weitere Daten von Anbieter also VOIP Telefonnummer... TAE-Dose---------DSL-Splitter-----------Speedport---------PC | (|) (|) | (|) (|) ISDN-NTBA----------------- (Telefon) | | | | Telefonanlage ISDN-Telefone
Danke dir erstmal für deine Antwort und die gute zeichnung leider hat es nicht geklappt da die Tae Box irgendwo zentral in den Wänden meines hausesmit der isdn anlage verschaltet wurde als ein Fachmann mir die Isdn Anlage vo 4 Jahren angeschlossen hat. Naja ich werde wohl oder übel mit einem Fachmann rechnen müssen der mich wieder etlich hundert euros kosten wird . Die telekom wollte allein für ihre anfahrt 49,95 und dann noch Stundenlohn abrechnen. Ml wiee typisch die tun eigentlich gar nichts dafü dass man denen im Monat die Grundgebühr gibt. ich überlege echt ob die Tlekom noch der richtige für mich ist. Danke dir jedenfalls MFG T-Fritze
@Thomas O Das funktioniert so wie du geschrieben hast. Man braucht keine Voip-Nummer, geht mit den herkömmlichen MSN's vom ISDN @T-Fritze Da du schon eine ISDN-Anlage hast, brauchst du die zus. ISDN-Funktionalität vom Speedport nicht nutzen. such einfach mal deinen NTBA und steck den Splitter dazwischen. Den Splitter noch mit Speedport verbinden, dann sollte es klappen. vorher: TAE-Dose--------------+ | | ISDN-NTBA | | | | Telefonanlage ISDN-Telefone nachher: TAE-Dose---------DSL-Splitter-----------Speedport---------PC | | ISDN-NTBA | | | | Telefonanlage ISDN-Telefone
hallo habe mir gestern die speedport w700v gekauft habe eine isdn leitung bei ALICE aber mein telefon ist ein analoges gerät bekomme anrufe aber kann selber nicht anrufen obwohl ich ein freizeichen habe kann mir jemand helfen ??
Die Kombination Speedport W700 und Call&Surf scheint ja echt ein Standardproblem zu sein. Ich schließe mich dem mal an. Konfiguration (DSL): TAE => Splitter => DSL dann direkt an W700, von dort in Switch, vom Switch in die PC's Konfiguration (Telefon): TAE => Splitter => NTBA => W700, dort die beiden Analog-Anschlüsse mit Telefonen belegt Problem: - Internet geht - Angerufen werden geht - Anrufen geht nicht (seltsame Pieptöne, sonst nichts), ging aber komischerweise die ersten 2 Wochen Heute abend werde ich mal im Router gucken, ob da auch die abgehenden Telefonate richtig eingestellt sind und evtl. die Telefone an die alte EUMEX anklemmen, vielleicht hilft das ja. Hat jemand noch weitere Ideen, woran das liegen könnte? Vielen Dank!
Die Speedports, Eumexe, Telefone der Telekom sind auch von AVM bzw. Siemens. Die Telekom stellt keine eigene Hardware her.
Man muss halt entscheiden ob man kostenloses Telefonieren über Analog/ISDN z.B. Call&Surf Comfort will oder ob man über Voice over IP telefonieren will. Ich finde gerade das ist der Vorteil der Telekom das man da noch normale telefonieren kann ohne VOIP.
Hallo, möchte mich auch mal zum o.g. Thema melden. Ich muß aber vorausschicken, daß ich einer der Senioren, mit 0-Ahnung bin, die sich mit 65+ noch ein Laptop zugelegt haben, um den Kontakt mit der Außenwelt nicht zu verlieren. Da mir das analog (DFÜ) alles zu langsam ging, habe mir das Call&Surf-Paket geholt. Ich soll am 04.06. freigeschaltet werden. In Vorbereitung habe ich schon mal, neben dem, bei Windows XP/SP2, seriemäßigen T-Online 6.0, den DSL-Manager und OnlineControl 1.2 installiert. Was kann ich noch in Sachen Vorbereitung tun ? In der Betriebsanleitung habe ich noch einige Bedingungen entdeckt, die zur Nutzung erforderlich sind: - Javascript aktivieren - in Firewall tnpacket.sys freischalten - kein automatisches Konfigurationsscript verwenden Hier bin ich überfordert! Wer kann mir die nötigen Schritte (Klicks) aufzeigen,bzw.beschreiben ? Mit freundlichen Grüßen an das Forum petito
Also, ich würde an deiner Stelle den ganzen Software Müll von T-Online sofort wieder runterschmeißen! Wenn du direkt mit deinem Laptop an einem DSL Modem hängst, kannst du einfach über Win XP eine Breitbandverbindung über PPPoE einrichten. Hängst du an einem Router dran, ist die Software sowieso sinnlos.
hallo ich besitze zur zeit das Telefon Schnurloses digitales DECT-Telefon Cordless digital DECT-telephone DECT3300B jetzt meine frage das Telefon ist Analog kann ich das am Speedport W700V anschliessen ? so das ich über den Router Telefoniere wie man weiß hat man da 2 Plätze wo man Telefone dran machen kann jetzt weiß ich aber nicht ob das nur für ISDN Telefonanlagen sind oder aber auch Analoge anlagen kann mir jemand helfen mit grüßen patrick über eine antwor freu ich mich auch über e-mail patrik.schmidt@gmx.net Danke.
Man kann 2 Analogtelefone anschleißen und jedem Anschluß zuweisen über was er telefonieren soll. Wenn man ISDN an den Speedport hängt kann man über ISDN oder über DSL(Internettelefonie...Freischaltung erforderlich) telefonieren, wenn man analoges T-Net anschließt kann man zw. analog und DSL(Internettelefonie wählen)ISDN oder analog an den Speedport anschließt. Bei der Telekom kann man das bei vertragsabschluß wählen andere Anbieter erlauben dann ja nur noch die Internettelefonie und das kann anfällig sein. Analog und ISDN geht ja eigentlich immer hatte da in den letzen 10 Jahren keinen Ausfall und bei DSL kams schon öfters vor das sich das Modem nicht einwählt meistens Problem in der Vermittlungsstelle.
Hi, please let me know of port nr for torrent or torent upload and download for w700v, thank you very much Yossarian
Hi, please let me know of port nr for torrent or torent upload and download for w700v, thank you very much Yossarian Hi, Yossarian, tut mir leid, mein Google-Translator bringt es nicht fertig diese 2 Zeilen zu übersetzen.Ich habe auch nie englisch gelernt. Vielleicht findet sich ein User, der das kann. Mit freundlichem Gruß Peter
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