Hey, ich habe mir heute einen 2000 Watt Heizstrahler für den Garten gekauft und an die Wand montiert. Nur leider geht sich der Winkel nicht ganz aus damit meine komplette Lounge damit angestrahlt wird. Leider schaltet sich das Gerät ab wenn ich es mehr als 45 Grad nach unten kippe. Nun meine Frage; Falls ich das Teil zerlege und den Sensor deaktiviere bzw. abklemme kann das Teil überhitzen wenn es mehr als 45 Grad nach unten gekippt ist? Hoffe bin hier im richtigen Forum:) Danke schon mal im Vorhinein🤟 Bilder habe ich mit angefügt.
Der Strahler erzeugt nicht nur Wärmestahlung sondern auch heisse Luft in seinem unmittelbaren Umfeld. Wenn die Neigung zu stark ist, besteht die Gefahr, dass die dann nicht ungehindert abströmen kann und sich das Gerät über die vorgesehene Temperatur hinaus erhitzt. Es könnte (könnte!) aber auch sein, dass der Neigungsschalter "nur" als Umfallschutz dient (in der Version als Standgerät), damit in einem solchen Falle nicht Fußboden oder Teppich in Flammen gesetzt werden ... Abklemmen des Sensors wird das Problem evtl. nicht lösen, weil auch ein Schutz gegen einen defekten Sensor eingbaut sein könnte. Wenn überhaupt, würde ich versuchen, den Neigungssensor so zu neigen, dass er an der Wand nicht auslöst.
:
Bearbeitet durch User
Hi! Angenommen, du verbaust das Teil direkt 90⁰ nach unten strahlend: dann grillt sich der Strahler selber. Daher die 45⁰ Sperre, da kann in der Theorie genug Luft nach seitlich-oben weg. VG
Danke für die Infos. Dann gebe ich das Teil zurück und hole mir einen Strahler mit Dreibein. Ist wahrscheinlich sinnvoller als hier herum zu pfuschen:)
:
Bearbeitet durch User
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.