STM32WBA55 Beispiel BLE_p2pServer - wie sende ich Daten zum BLE-Client

OP #7781132
Lesenswert?
• ▲
▼

Hallo,

ich möchte eine BLE Schnittstelle mit einem STM32WBA55 aufbauen. Ein externer Sensor sendet nach Aufforderung seine Daten an die UART des STM32WBA55 und dieser leitet sie via BLE weiter auf eine Smartphone App. Als Vorlage verwende ich das Beispiel BLE_p2pServer aus dem STM32 FW-Package.

Nachdem eine Verbindung zwischen Server (STM32WBA55) und Client (Smartphone mit nRF Connect App) hergestellt wurde, kann ich Daten vom Client zum Server und weiter an den Sensor senden. Probleme habe ich noch beim Versenden von Daten vom Server zum Client.

Meine Idee für den 1. Test wäre hier bei "Notification Switch1" eine Sendefunktion einzufügen wo z.B. ein uint8_t Wert gesendet wird. Nur weiß ich noch nicht wie ich hier an die Sache heran gehen soll.

1
case P2P_SERVER_SWITCH_C_NOTIFY_ENABLED_EVT:
2
      /* USER CODE BEGIN Service1Char2_NOTIFY_ENABLED_EVT */
3
      P2P_SERVER_APP_Context.Switch_c_Notification_Status = Switch_c_NOTIFICATION_ON;
4
      LOG_INFO_APP("-- P2P APPLICATION SERVER : NOTIFICATION ENABLED\n"); 
5
      LOG_INFO_APP(" \n\r");
6
      /* USER CODE END Service1Char2_NOTIFY_ENABLED_EVT */
7
      break;

Kann jemand helfen?

Antwort schreiben

Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt. Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten, für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.